Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Konsequenzen nach Hundebiss ?
-
-
Das ist schon gut. Aber das bringt einem nichts, wenn andere Leute ihre Hunde in die eigenen rein rennen lassen. Da hat man dann als Halter und Hund das Problem obwohl man drauf achtet.
Das stimmt. Wobei es bei den harten Maßnahmen ja um Hunde geht, die gegen Menschen gehen.
-
21. November 2017 um 12:25
schau mal hier:
Konsequenzen nach Hundebiss ? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Das ist schon gut. Aber das bringt einem nichts, wenn andere Leute ihre Hunde in die eigenen rein rennen lassen. Da hat man dann als Halter und Hund das Problem obwohl man drauf achtet.
LG
SaccoHast Recht. Aber um die Uhrzeit wo ich das gepostet hab war ich nicht mehr wirklich denkfähig

-
meine Bekannte geht morgen zum Ordnungsamt und meldet den Vorfall.
Heute kam es schon wieder zu einem kleinen Zwischenfall in dem der Hund - an langer Leine- einen Passanten knurrend angegangen ist und der Besitzer darüber lacht und nicht begreift dass so etwas ernst zu nehmen ist.
-
Heute kam es schon wieder zu einem kleinen Zwischenfall in dem der Hund - an langer Leine- einen Passanten knurrend angegangen ist und der Besitzer darüber lacht und nicht begreift dass so etwas ernst zu nehmen ist.
Diesen Vorfall direkt mit angeben, mit Namen, Adresse des Passanten, Datum und Uhrzeit.
-
Natürlich muss er für die Kosten aufkommen. Wenn er nicht versichert ist, muss er das halt aus eigener Tasche bezahlen. Sowas nennt sich Gefährdungshaftung.
Die Krankenkasse der Geschädigten wird überhaupt nichts machen, weil sie nichts bezahlen muss.Edit: An die Versicherungsdaten des Mannes kommt man nur über ihn. Wenn er sich da querstellt, joah, dann kommt halt das nächste Mal die Polizei mit. Mal sehen, was er dann zu sagen hat.
Das mit der Krankenkasse stimmt so nicht. Denn wenn die KK Krankengeld zahlen muss, wird sich diese an den Verursacher wenden. Auch der Arbeitgeber könnte hier rein rechtlich den Verursacher belangen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!