Die große kleine Leserunde 'Das Leuchten am Rand der Welt' von Eowyn Ivey

  • @tinybutmighty,
    finde ich auch sehr schade für Dich.


  • Weiterlesen werde ich es auf jeden Fall =) Ich kann diese Abneigung auch gar nicht rational erklären - ich komm damit einfach nicht so klar :ugly:


    Mal schauen, vllt entschädigt mich ja die Handlung auch für die Erzählperspektive. Sollte ich nach Ende der Lektüre sagen, "Nee lese ich gewiss nicht noch mal", schenke i ch es halt weiter. Hab es allerdings im Original - und kenne nur wenige, die auf Englisch lesen. Aber im Regal macht es sich notfalls immerhin auch gut neben "The Snow Child" xD

  • Jaa - ein Buch muss schon sehr schlecht sein, damit ich es abbreche. Und schlecht ist das Buch von Ivy ja nun wirklich nicht. Soweit ich das auf Seite 60 schon beurteilen kann :p

  • @tinybutmighty
    Also ich wäre eine mögliche Abnehmerin. Lese Bücher auch fast immer auf englisch, wenn das die Originalsprache ist, und habe mir dieses noch nicht bestellt. Auch aufgrund der Machart, weil das eigentlich auch eher nicht meins ist. |) Habe mir erstmal nur die Leseprobe runtergeladen und wollte mal reinschnuppern - bin nur gerade dabei, mal wieder den Codex Alera von Jim Butcher zu lesen und weiß noch nicht, ob ich Ivey dazwischen schieben möchte.
    Also wenn du es nicht behalten willst, wenn du fertig bist, schick mir einfach ne PN. :smile:
    Allerdings machen mich die unverspoilerten Kommentare bisher ja auch schon seeeehr neugierig auf dieses Buch. Hmmm.

  • So, bis Seite 180 hab ich heute vormittag gelesen.


  • Ich bin nun auf S. 430. Ich kam am Wochenende nicht viel zum lesen.
    Trotzdem geht es wehmütig dem Ende zu.
    Ich versuche es noch zu genießen. Das ist so schade, dass es fast vorbei ist.
    Es wird schwer etwas ähnliches nochmal zu finden.
    Frau Ivey wird, falls Sie noch ein Buch schreiben wird, wahrscheinlich lange darauf warten lassen, wenn es mit eben dieser Sorgfalt geschrieben wird. Seufz....

  • @datKleene


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!