Die große kleine Leserunde 'Das Leuchten am Rand der Welt' von Eowyn Ivey

  • Oh, ich finde, das ist in diesem Buch auch der Fall. Es kann sein, dass es erst später kommt, das weiß ich gerade nicht. Aber es gibt ein Element, bei dem man ebenso rätseln kann. Mehr verrate ich noch nicht.


    Wie findet ihr denn den Schreibstil usw. im Vergleich zum Schneemädchen? Habt ihr auch das Gefühl, dass er irgendwie erwachsener und wesentlich vielschichtiger ist?

  • Wie findet ihr denn den Schreibstil usw. im Vergleich zum Schneemädchen? Habt ihr auch das Gefühl, dass er irgendwie erwachsener und wesentlich vielschichtiger ist?

    Ja, unbedingt.

  • Oh, ich finde, das ist in diesem Buch auch der Fall. Es kann sein, dass es erst später kommt, das weiß ich gerade nicht. Aber es gibt ein Element, bei dem man ebenso rätseln kann. Mehr verrate ich noch nicht.


    Wie findet ihr denn den Schreibstil usw. im Vergleich zum Schneemädchen? Habt ihr auch das Gefühl, dass er irgendwie erwachsener und wesentlich vielschichtiger ist?

    Bis ca. S. 270

  • 'Das Schneemädchen' war für mich 'ganz nett' mit deutlichen Schwächen. 'Das Leuchten' ist ein Meisterwerk. Finde ich ehrlich, es gibt selten Bücher, die so besonders sind. Geradezu zauberhaft.


    Jetzt verstehe ich, was du meinst, @Brauni2012.


    Spoiler bis 270ff.

  • 'Das Leuchten' ist ein Meisterwerk.

    Es kann noch so viel schwächer werden, das passiert ja manchmal bei ausführlichen Büchern- das wär mir egal- ich stimme Dir unbedingt zu.


    Morgen habe ich frei.... ;) :applaus: und freu mich. Wenn ichs nicht noch heute "vernichte".


    Großer Wurf.

  • Ihr habt mich neugierig gemacht, darum hab ich das Buch heute in der Buchhandlung bestellt. Morgen kann ich es holen. Wahrscheinlich les ich nicht schnell genug um hier mit zu diskutieren und ich bin eh nicht gut darin über Bücher zu reden, aber ich bin mal gespannt..

  • Komm doch einfach hinterher, das ist doch ok!
    ich finde immer, es kann gar nicht genug Meinungen geben.

  • Spoiler bis 270ff.

  • Bei mir fällt das auf fruchtbaren Boden, ich glaub eh an so Zeugs.


    Und bin eigentlich auch überzeugt, dass in allen Sagen und Legenden ein wahrer Kern steckt. Ich finde es wunderbar, dass die Autorin diesen Dingen Raum gibt und die Möglichkeit, sich zu entfalten. Trotzdem wirkt es nie übertrieben oder irgendwie konstruiert.

  • Komm doch einfach hinterher, das ist doch ok!
    ich finde immer, es kann gar nicht genug Meinungen geben.

    Ja, unbedingt!


    Ich fang ja auch frühestens am WE damit an. Und werde trotzdem noch hier meine Meinung dazu abgeben. So ein Austausch ist doch immer nett und Lesen soll ja nicht zum Freizeitstress ausarten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!