Hund aus Schlafzimmer verbannen?

  • @Herdifreund: Ich finde deinen letzten Beitrag generell echt gut, in Bezug auf den Eingangspost aber nicht hilfreich:

    Aber wenn wir da sind, will er irgendwann immer im selben Zimmer sein wie wir. Schließe ich einfach die Wohnzimmer-Tür und gehe hoch schlafen, jault er nur rum. Das hilft weder uns noch ist das für ihn sonderlich toll


    Könnte natürlich noch einmal anders aussehen, wenn statt der Wohnzimmer- die Schlafzimmertür geschlossen wird. Die Gewöhnung im Schlafzimmer zu schlafen gibt es aber nun einmal und hierfür wurde um Hilfe/Anregungen gebeten. Das Einfachste wurde also bereits ausprobiert. Ganz ohne Firlefanz.


    Der "Mein Mann auch"-Satz war absichtlich formuliert und humoristisch angedacht. In der Hoffnung, vielleicht den einen oder anderen zum Schmunzeln zu bringen. Kann man gerade montags ja manchmal ganz gut brauchen. Und eine "körperliche Unzulänglichkeit" ist das in keinster Weise. Es ist einfach ganz normal für Lebewesen. Sogar meine Fische haben es getan. ;)


  • Der Hund schläft bei uns im Schlafzimmer. Hin und wieder steht halt auf, läuft kurz hin und her oder hechelt auf seinem Platz herum..

    Für mich hört es sich so an als wenn es ihm dann einfach nur zu warm wird und er deshalb aufsteht und sich einen anderen Platz sucht, der dann durch das liegen nicht mehr so warm unten drunter ist!!!
    Macht unser großer genauso und das schon 9 1/2 Jahre (er steht immer hachelnd auf)!!!!
    Wir liegen ja auch nicht die ganze Nacht auf der gleichen Stelle und bewegen uns nicht!
    Und von Unruhe und unruhig sein...habe ich in dem Text nichts gelesen!!!!!


    Ich finde es allerdings schon wichtig das er bei euch auch im Schlafzimmer schlafen darf wenn er mag! Ihr seid doch jetzt zu dritt!
    Unsere beiden kommen sofort mit uns nach oben wenn wir schlafen gehen (ohne das was gesagt wird)!
    Das Rudel muss dann zusammen bleiben!
    Es kann zwar auch mal vorkommen das der große erst noch unten bleibt...aber er kommt die Nacht dann immer hoch!

  • @straalster


    diverse körperliche Unzulänglichkeiten Deines Mannes

    Pupsen ist also eine körperliche Unzulänglichkeit. Aha. Also pupsen perfekte Menschen nicht, und schon gar nicht gehen sie aufs Klo. Schwitzen ist dann bestimmt auch eine Unzulänglichkeit. Gut zu wissen. :headbash:

  • ich tippe am Handy, dann schreibe ich meistens nur die Hälfte. Alsi Mal deutlicher: ich habe schon versucht, die Wohnzimmer-Tür zu schließen, um ihn dort schlafen zu lassen. Er hat die ganze Nacht gejault. Und da ich das etwas unglücklich fand, hab ich hier gefragt. Auf Basis eurer Diskussionen hier habe letzte Nacht einfach unsere Schlafzimmertür geschlossen, der Hund konnte sich sonst frei bewegen. Das ging besser. Und auf diese Lösung bin ich tatsächlich nicht alleine gekommen - Schande über mein Haupt |)

  • Auf Basis eurer Diskussionen hier habe letzte Nacht einfach unsere Schlafzimmertür geschlossen, der Hund konnte sich sonst frei bewegen. Das ging besser.

    Falls du noch keinen Schlafplatz in der Nähe der Schlafzimmertüre für den Hund eingerichtet hast, würde ich das machen, denn ich denke, dass er sich dort anfangs wohler fühlt als wenn er auf einen weiter entfernten Schlafplatz gehen muss, damit er bequem liegt. So kann er sich dann mit der Zeit immer noch entscheiden wie weit er sich von euch entfernen mag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!