Rescue Tropfen für ängstl. Hündin ?

• Ich galube, ich lasse das mit den Tropfen u. mache einfach so weiter, wie bisher. Hab jetzt auch immer wieder gelesen, dass die Tropfen keinerlei Wirkung zeigen...dann kann ich mir die auch sparen.

Genau, die brauchst du nicht. Du machst es wirklich ganz prima.
    Für die Zeit, hast du schon sehr gut etwas erreicht :bindafür:

• Also Bonnie, die ja auch nichts kennt (im Keller aufgewachsen und dann TH seit Mai), lebt seit ca 5 Wochen bei mir und ich gebe ihr Bachblüten. Mimulus und RockRose und vor bzw nach besonderem Streß Rescue.
    BB sind ja keine Medikamente in dem Sinne, daß man sofort eine Wirkung sieht sondern können helfen, daß das im Hund bereits vorhandene eben seine Balance finden kann.

Auch Fütterung kann Einfluß haben, unterstützend wirken, da müßtest Du Dich bisschen einlesen.
    Tellington Touch bzw Massage, ich mach bei Bonnie Kopfmassage und Ohren, das fährt sie zuhause so gut runter, daß sie selbst im überdrehtesten Zustand dann runterfährt, entspannt und einpennt.

• Manni bekommt auch Bachblüten.
    Allerdings nicht die vorgefertigten Tropfen, sondern eine Mischung die extra für ihn und seine Probleme angemischt wird.
    Angeblich sollen Bachblüten, die für die breite Masse ist, bei spezifischen Problemen nicht helfen.

Manni bekommt mittlerweile (dieses Jahr zum ersten Mal) die Blüten als Kur immer dann, wenn er wieder mal Angstzustände hat, oder mal wieder einfach allgemein unsicher ist, oder was, für ihn, traumatisches erlebt hat.
    Durch die Blüten kommen wir leichter und auch schneller durch diese Phasen durch.

ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe, denn eigentlich kann das gar nicht funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!