Hunde und (Gitarren)Musik

• Hey ihr Lieben,

ich weiß nicht so recht in welches Thema das reinpasst. Liebe Mods, bitte gern verschieben, falls es hier falsch ist...

Ich habe mich gefragt, wie es für Hunde ist, wenn sie Musik hören und wie laut diese sein darf ohne den Hund zu stressen.
    Konkret: Ich schreibe und mache selbst Musik. Laut geprobt wird natürlich im Proberaum und ohne Hund. Aber gerade im Songwritingprozess sitze ich zu Hause auch mal mit der (Akkustik)Gitarre da und bastel an neuen Songs und meine Hündin reagiert schon recht stark darauf. Kommt zu mir, neigt neugierig das Köpfchen hin und her, manchmal legt sie ihren Kopf dann auch auf mein Bein. Manchmal wird sie aber auch unruhig dadurch und läuft dann im Zimmer umher und kommt nicht zur Ruhe. Sie könnte das Zimmer auch verlassen wenn sie möchte, aber das will sie auch nicht. Synthesizer-Geräusche interessieren sie gar nicht. :ka: Ich hab das Gefühl sie findet es auch seltsam wenn ich singe. Vielleicht auch eine Gewöhnungssache, ich hab vor zwei Wochen angefangen sie langsam ranzuführen. Kennt das hier jemand? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Ich bin neugierig.

• Als ich noch Gitarre gespielt hab, fanden meine Hunde das sehr entspannend. Aber ich konnte auch nur ein paar langsame Lieder xD
    Wenn ich singe :tropf: kümmert sie das gar nicht, es sei denn es sind lange, hohe und laute Töne, dann heulen sie mit.

• Mein Mann studiert Posaune, ich spiele Klavier und gesanglich viel klassische Musik. Wenn mein Mann Posaune im Zimmer mit den Hunden spielt, heult Theo grundsätzlich mit. Dabei freut er sich sehr, deshalb sind wir nicht sicher, ob es ihm unangenehm ist oder er es mag. Deswegen ist er eigentlich nie beim üben dabei. Das gleiche Spiel bei hohen und längeren gesungenen Tönen.
    Wir denken er nimmt einfach die Obertöne wahr

• Ich unterrichte Konzertgitarre, die Hunde sind meist mit dabei und verschlafen eigentlich alles. Sie kennen es eben von kleinauf, viele Stunden am Tag und da ist einfach gar nichts besonders dran ausser dass das in die Hand nehmen der Gitarre für sie bedeutet dass jetzt für sie selbst Schlafenszeit ist.

• Ich spiele Orgel, und mein Hund verschläft die Musik. Es ist eher im Gegenteil so, dass sie sich besonders gut entspannt, wenn ich übe. Und besonders leise ist das nicht immer....

• Ohne Worte......

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!