Kastrierte Hündin mag nur unkastrierte Rüden
-
Hallo,
meine kastrierte Hündin ca. 4-5 Jahre alt aus Zypern ist ein Hund der nicht unbedingt viel mit anderen Hunden zu tun haben möchte. Das hat sich auch nach 3 Jahren bei uns nicht geändert. Unseren Ersthund liebt sie allerdings sehr. Hunde die sie kennt gehen auch gut. Aber sie muss sie wirklich kennen und auch da geht es eher mit Rüden. Sonst läuft sie eigentlich um alles einen Bogen, egal ob groß oder klein. Das ist auch völlig ok für mich.Was mir jedoch jetzt schon öfter aufgefallen ist, ist dass sie bei unkastrierten Rüden in pure Freude ausbricht und auf einmal total kontaktfreudig ist. Mit Hunden ihrer Größe spielt sie dann sogar. Das ist mir schon so oft aufgefallen und so langsam erkenne ich ein Muster. Sie mag einfach unkastrierte Rüden und ich frage mich warum ?
Sie wurde auf Zypern vor Ausreise kastriert. War der Zeitpunkt irgendwie blöd, kann das zusammenhängen?
Vielleicht sollte ich eine Anzeige aufgeben
Suche Spielfreund aber nur unkastrierte Rüden - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kastrierte Hündin mag nur unkastrierte Rüden*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie mag einfach unkastrierte Rüden und ich frage mich warum ?
Ich denke mal, das liegt daran, dass unkastrierte Rüden i.d.R. ein souveräneres Auftreten haben als kastrierte Rüden und das gibt einem unsicheren Hund mehr Sicherheit, weil er dadurch weiß wie er dran ist.
-
Unkastrierte Rüden riechen halt auch anders als kastrierte Rüden. Je nachdem wann sie kastriert wurden, können sie arg nach (läufiger) Hündin riechen. Mein unkastrierter Rüde fährt auf manche kastrierte Rüden mehr ab als auf jede läufige Hündin.
Hast du sie mal mit kastrierten Rüden zusammengebracht, die erst später kastriert wurden, so mit drei bis fünf Jahren?
-
Kastrierte Rüden riechen nicht mehr nach Rüden.
Es ist nicht ungewöhnlich, daß Hündinnen, die ihre Geschlechtsgenossinnen nicht abkönnen, auch ein Problem mit kastrierten Rüden haben. -
Danke für die Erklärungen von euch. Damit kann ich was anfangen. Da bin ich aber froh das ihren Kumpel, also unseren Ersthund so liebt obwohl er kastriert ist. Aber er war ja auch ganz lieb zu ihr als sie wie ein Häufchen Elend damals hier ankam und hat ihr auch sehr schnell die Position des Ranghöreren überlassen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!