Angst im Dunkeln,
-
-
Ich finde den Vorschlag von Bennis-World gut. Versuche es so ich denke das klappt.
Ihr braucht viel geduld mit so nem kleinen furz aber wenn ihr konsequent seid klappt das schon
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er nicht soviel Angst gehabt hätte, hätte man auch mal das extrem Beispiel machen können - Nachtübung in einer HuSchu ... da steppt der Bär .. . und danach sind Hund und Hundeführer platt ...
Finde ich - wenn gut gemacht bringt es auch sehr viel.
-
Zitat
Ich finde den Vorschlag von Bennis-World gut. Versuche es so ich denke das klappt.
Ihr braucht viel geduld mit so nem kleinen furz aber wenn ihr konsequent seid klappt das schon
ich glaub ihr hab mich etwas missverstanden,oder ich hab mich ein bissl falsch augedrückt
eigentlich gehts nur um früh, wenns dunkel ist, wenn ich mit ihm spazieren geh, kein Problem, nur wenn er mal schnell in den Garten gehen soll, um das nötigste zu machen, weicht er keinen Schritt von mir, auch wenn ich mit rauslaufe, und macht dann kehrtwendung um schwupps wieder rein.
Richtig spazieren gegangen wird dann um 08:00!
-
Hm okay missverstanden ...
Wobei das sehr komisch ist - hat er mal eine schlechte Erfahrung im Garten gemacht - als es dunkel war?
-
Zitat
Hm okay missverstanden ...
Wobei das sehr komisch ist - hat er mal eine schlechte Erfahrung im Garten gemacht - als es dunkel war?
nö bei uns nicht , sind ja zum Anfang immer so gegen 23 Uhr raus mit ihm, und haben ihn alle Zeit der Welt gelassen. Wenns dunkel wird, ist er ja auch längst nicht mehr draussen.
Aber ich denke mal es gibt solche Hunde und solche Hunde, wie beim Menschen halt. Der eine ist draufgängerischer und der andere zurückhaltender. Hab ich erst wieder bei der Huschu gesehen :^^:
Und was vorher bei der Züchterin war, keine Ahnung, aber kann ich mir schlecht vorstellen.
-
-
Na ja es ist halt nur komisch das du mit ihm das "Nest" verlassen kannst - und er in eurem Garten der ja eigentlich zu seinem "Nest" gehört - solche Angst hat - finde ich persönlich sehr merkwürdig - wenn dann müsste es eigentlich umgedreht sein.
-
Zitat
Na ja es ist halt nur komisch das du mit ihm das "Nest" verlassen kannst - und er in eurem Garten der ja eigentlich zu seinem "Nest" gehört - solche Angst hat - finde ich persönlich sehr merkwürdig - wenn dann müsste es eigentlich umgedreht sein.
naja, vielleicht ist es ja auch nur eine Fehlinterpretation meinerseits, und er hat keine Angst, sondern noch keine Lust :irre:
LG Arkos
Externer Inhalt img124.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schon mal was von der spokey phase bei Welpen gehört? Ist ähnlich wie bei Kindern die fremdeln. Was Gestern noch O.K. war ist Morgen plötzlich ein bedrohliches Monster. Tritt im Alter von ca. 4 1/2- 5 Monaten auf. Das gibt sich wieder. Nur Geduld. Mein Sammy glaubt auch immer noch das im Treppenhaus Welpen fressende Monster wohnen. Auf eigenen Pfoten setzt er keinen Schritt dahin. Rein ja aber raus never ever. Aber die Nase kommt immer weiter zur Tür raus.
Gruß danih -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!