Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Was ist das? Nassfutter?!
-
-
Lebensmittel, nicht Hunde. Quellen siehe weiter vorne. Ich bin auch nicht von alleine auf die Idee gekommen, ein befreundeter Chemiker hat mir geraten das Futter umzufüllen. Nevermind, bleibt ja jedem selbst überlassen.
-
17. Oktober 2017 um 22:22
schau mal hier:
Was ist das? Nassfutter?! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich persönlich bin ja der Meinung, das wir und Hunde erst recht aufgrund ihrer Körpergröße (Nase in Auspuffhöhe) mit jedem einzigen Atemzug, egal ob tags- oder nachtüber, weit mehr Schadstoffe aufnehmen, als das, was immer mal als "brandgefährlich" in den Medien gehyped wird.
Trotzdem werden sowohl wir als auch unsere Tiere bei immer besserer Gesundheit immer älter.....
Mein Nassfutter bleibt in der Dose (für die Katzen, bei den Hunden würde eh nichts übrig bleiben), weil ich mich einfach weigere die kleinen Dosen zu kaufen (Müllmenge) oder ständig Tupperdosen auszuspülen (Wasservergeudung, Belastung der Umwelt durch Spülmittel, etc!)
Kann jeder so machen wie er will, aber andere doch einfach machen lassen ohne mahnend den Lehrerfinger zu erheben!
-
In der Konservendosedose lasse ich das Futter niemals nicht! Wenn das Futter so stehen gelassen wird, löst sich eventuell Zinn aus der Metallverbindung.
Wie viele Tage braucht denn dein Hund bis die Dose leer ist?
Bis sich da irgendwas gelöst hat, hat mein Hund die Dose schon leer.
Bei mir kommen die angebrochenen Dosen mit Deckel drauf in den Kühlschrank, da wird nichts umgefüllt.
Krank geworden oder gestorben ist hier noch keiner davon.
-
Ich brauche die Dosen auch nur zum Verabreichen von Medis.
Angebrochen kommt ein Deckel drauf und in den KS. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!