Pflegevertrag von Privat zu Privat

  • Jeder Vertrag wird Probleme machen, wenn ich den
    Hund zurück haben will.
    Leider kennen wir den Anlass nicht, um überhaupt
    richtig einzuordnen und beraten zu können.
    Von daher wäre ein richtiger Verkauf besser und
    für beide Seiten fair und eindeutig.
    Was soll das 'Gezerre' um den Hund nach Jahren ?
    Schrecklich, grässlich........

  • Wenn ich die entstandenen Kosten erstatten muss, um den Hund im extremfall zurückzuholen ,ist nicht das Problem ,das würde ich tun .

    du bist dir bewußt über welche Summe hier gesprochen wird? Leg einfach mal eine Pensionspauschale von lediglich 10€ pro Tag an...

  • du bist dir bewußt über welche Summe hier gesprochen wird? Leg einfach mal eine Pensionspauschale von lediglich 10€ pro Tag an...

    Nicht nur das! Den Hund nach ein oder zwei Jahren wieder aus seiner gewohnten Umgebung rauszuholen ist auch nicht wirklich schön für das Tier.
    Sich nur Rechte einräumen zu wollen und dabei keine Pflichten zu übernehmen, finde ich schon sehr seltsam.

  • Wenn ich die entstandenen Kosten erstatten muss, um den Hund im extremfall zurückzuholen ,ist nicht das Problem ,das würde ich tun .

    Es geht um mehr als Gut und Geld; es geht um ein
    Lebewesen mit Emotionen mit denen nicht so
    gespielt werden darf und solange du nicht einmal
    hier so ehrlich bist, den Anlass zu nennen, ist das
    eine wie das andere sehr nebulös, unfair und unseriös, m.M.

  • Wenn ich die entstandenen Kosten erstatten muss, um den Hund im extremfall zurückzuholen ,ist nicht das Problem ,das würde ich tun .

    Dann kannst du auch vorher das Geld in die Hand nehmen, dich von einen Anwalt beraten lassen und einen für dich sicheren Vertrag aufsetzen lassen.
    Nur, ob sich darauf einer einlässt, lässt mich zweifeln.

  • Wenn ich die entstandenen Kosten erstatten muss, um den Hund im extremfall zurückzuholen ,ist nicht das Problem ,das würde ich tun .

    Anstatt dann so einen Batzen Geld auf einmal zu bezahlen, verstehe ich nicht warum du dich dann nicht vorläufig an den Kosten beteiligst!? So lange du dir unsicher bist und der Hund dort nur in Pflege ist.
    Aber wie schon gesagt, es geht hier um ein Lebewesen, dass man nicht hin und her reicht wie eine Trophäe!

  • Wenn du den Hund zurückholen möchtest, ist das eine ziemliche Summe.. Rechnet man mit 15Euro pro Tag, dazu Futter, Versicherung, Steuern und ein bisschen Tierarzt (also nix großes, das käme obenauf) wärst du pro Jahr: 15x365 Pflege + 50 Versicherung + 100 Steuer + 300 Futter + 200 Tierarzt bist du über 6000Euro pro Jahr.


    Ich versteh die Intention immer noch nicht, warum willst du den Hund nach so langer Zeit zurückholen?

  • Aber wie schon gesagt, es geht hier um ein Lebewesen, dass man nicht hin und her reicht wie eine Trophäe!

    Das lese ich hier des öfteren. WAs soll das in der Praxis bedeuten?


    Ein Einmaliger Halterwechsel ist ok, aber einen Hund (auf Zeit) in Pflege geben schadet dem Hund ? Das lässt sich Pauschal überhaupt nicht beantworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!