Platinum voller Haare, dringend Rat gesucht!
-
-
bei der Bestell und Info Hotline!
Erklärung:
Das liegt an der Mühle! Das was als "Haare" gesichtet wird sind schlecht gemahlene gespaltene Federn/Kile?!
Platinum soll außerdem eine neue Mühle bekommen, die das ganze dann "unsichtbar" macht! Aber mir wurde versichert und das wollen sie mir in den nächsten Tagen auch noch schriftlich zukommen lassen daß nix anderes als Federvieh das noch die ein oder anderen Federkile in sich hat ins Futter kommt! Und außerdem wurde mir das mit den 70% Frischfleisch erklärt, nämlich daß im trockenen Futter( das ja 18%Restfeuchte hat) noch 58% Fleisch enthalten sind.
Auch würde mein 5kg Beutel sofort zurückgeholt werden wenn ich möchte.
Ich denke außerdem jeder sollte seinem Tier füttern wovon er überzeugt ist!
Ich jedenfalls werdei wechseln sobald die Überzeugung dem Zweifel gewichen ist!
Und jetzt erst mal meinen Hund weiterhin damit füttern.
MFG Sanda -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine unserer freilebenden Hündinnen im Stall hat ein Huhn gerissen und alles gefressen nur die Beine und ein paar Federn warn über den rest hat sie verspeist ...
Habe meinen Hund beim Schmiedtermin auch dabei und dann frisst er auch Horn .....
Ich glaube es gibt kein nonplusultra, in jedem Futter ist was drin was einem nicht gefällt ....
LG Sweety
-
Auch wenn es alt ist, ich kram`s einfach einmal wieder vor. Ich wollte keinen neunen Thread aufmachen :)
Also ich habe jetzt auch einen Sack Lamm und Reis von Platinum und war auch super froh, dass mein Schatz endlich mal nen Futter mag und verträgt. Nun habe ich gesehen, dass in mind. jedem 3. Brocken Haare (?) drin sind.
Zum Einen sind es größtenteils ganz helle Haare von 0,5 bis ca. 2cm Länge (vielleicht auch Federteile, aber was machen die im Lamm und Reis???) und zum Anderen kurze, schwarze Borsten (könnten die Tasthaare sein?).
Sende den Sack nun zurück und warte, was die sagen.Ist das in letzter Zeit noch jemandem passiert?
Auch wenn Tierhaar vielelicht dem Hund nix ausmacht, so macht es mir durchaus etwas aus!
Grad bei einem angeblich so hochqualitativen Futter finde ich es wirklich extrem unangemessen, v.a. weil es ja wirklich anders deklariert wird.
Das ist meiner Meinung nach totale Verarsche am Kunden! :kopfwand: -
Ich hatte das ständig bei Platinum und bekam auch die Erklärung mit den Federkielen. Allerdings waren auch immer wieder blaue "Haare"dabei und auch die hellen waren m.M. nach aus Kunststoff. Habe es gemeldet, aber außer o.g. Antwort kam nix. Seitdem gibt es das Futter hier nicht mehr.
-
Ich hatte das auch ständig beim Lamm&Reis, inkl. der blauen kl. Plastikteilchen.
Kommt wohl von den Reissäcken.
-
-
Jetzt wo ich genauer schaue, könnten manche der weißen Haare auch eine Art Nylonfäden sein (da recht starr), die anderen sind allerdings eher weich und zerreißbar.
Die Antwort bisher war: "Tierhaare haben selbstverständlich nichts im Tierfutter zu suchen. Wir werden das prüfen."
Wie oft wollen sie das denn noch prüfen? Geht ja scheinbar schon jahrelang so.
Die gehen wohl eher nach dem Motto: wenns einem mal auffällt macht das nix, wir fahren bisher ja sonst gut damit und machen gut Kohle. :explode:Damit ist Platinum leider nun auch durch *seufz*
-
Zitat
Grad bei einem angeblich so hochqualitativen Futter finde ich es wirklich extrem unangemessen, v.a. weil es ja wirklich anders deklariert wird.Platinum ist doch nicht hochwertig.
Aber selbst in einem mittelklasse Futter möchte ich keine Abfallbestände finden.
-
Wenn das von den Reissäcken kommt, machen die sich nicht die Mühe, nur den Inhalt zu verwenden? Schreddern die einfach die Säcke mit?
Ich hatte letztens auch noch mal Platinum Chicken und fand es vom Geruch echt widerlich. Und ich bin da wirklich hart im Nehmen. Angeblich mischen die ja nichts mit rein, aber der Geruch ist echt penetrant. Zudem fand ich das Futter sehr krümelig, hatte am Ende etwas einen großen Messbecher voll Krümel in jedem Sack.
Das war mir zu viel. Da ich das eh nur als Unterwegsleckerli haben wollte, und nicht ständig krümelige, stinkende Jackentaschen, werde ich in Zukunft auf dieses Futter verzichten.
Mir gefällt einfach nicht, dass sich die Negativberichte häufen. Das kann kein Zufall sein. Ich habe auch immer wieder scharfkantige Stückchen gefunden. Ob nun Knochensplitter, Federkiele, Plastik etc. ist mir eigentlich egal. Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, dass dort bei der Produktion alles gut läuft.
Deswegen werde ich es nicht mehr kaufen.LG Nele
-
Zitat
Platinum ist doch nicht hochwertig.
Aber selbst in einem mittelklasse Futter möchte ich keine Abfallbestände finden.
Ich dachte immer, es sei eines der hochwertigeren, zum Einen, da in vielen Foren ja oftmals hoch gelobt und die Zusammensetzung klingt ja auf den ersten Blick auch ziemlich gut. Aber wenn schon Plasik drin ist, Federn den Proteingehalt pushen usw...pfui Teufel!
Ich gebe dir Recht: für mich durchgefallen. Abfall gehört nirgends hinein!
Und den Geruch finde ich auch nicht grad pralle, dafür mein Hundi umso mehr
-
Ja, meine Hunde haben es auch gerne genommen, aber ich finde, es riecht irgendwie künstlich.
LG Nele
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!