Natur Austausch-Thread
-
-
Ich werde ihn deshalb nicht umbringen o.ä.
Sollst du ja auch gar nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Achso, sorry, dachte das wäre die "Nachricht"
Nee, wie gesagt, ich brauche ihn ganz ehrlich auch. Ich kämpfe ja mit den blöden Läusen, die sich einfach nicht ganz vertreiben lassen...
-
Habe gerade mal so zum Spaß gegoogelt: man kann tatsächlich Marienkäfer/-larven kaufen !
Gruß aus Bangkok
Soidog -
Habe gerade mal so zum Spaß gegoogelt: man kann tatsächlich Marienkäfer/-larven kaufen !
Gruß aus Bangkok
SoidogGenau deshalb sind die asiatischen Marienkäfer ja auch in Deutschland. Sie wurden mal gegen Blattläuse gekauft und sind ausgebüxt
-
Wobei es sicherlich auch einheimische zu kaufen gibt?
Hatte das als Alternative überlegt. Aber wenn dann natürlich einheimische. -
-
Hab gerade was braunes am Straßenrand huschen sehen (2 kleine etwas) und die beiden sind dann in den Graben. Bin dann ausgestiegen und fand 2 große Löcher. (Nebenstraße, eher Feldweg)
Neben den Löchern lagen Knochen und ein Baby-Rehfuss. Sind das Füchse? Fuchsbabys?
Wenn ja, denkt ihr das es eine Chance gibt die vor die Linse zu bekommen? Natürlich wenn man sich weit, weit weg legt und wartet. Eher in den ganz frühen Morgenstunden oder Abend?
-
Ich denke da hast du gute Chancen. Ob Morgen- oder Abenddämmerung sollte egal sein.
Ich würde dir empfehlen dich vor der Hauptaktivitätszeit in die Nähe zu setzen und zu tarnen. Mit einfachen Tüchern oder Tarnnetzen geht das recht gut. Dann würde ich mich an deiner Stelle noch so positionieren, dass der Wind von hinten kommt, so können sie dich nicht riechen.
Viel Erfolg!
-
Vielen Dank für den Tipp!
Ich glaub ich schleiche mich morgen früh um 5 mal an. Mal sehen ob ich was zu sehen bekomme! Ich glaub das braucht es einige Anläufe
-
Ich habe eben im Keller einen hübschen, großen, fetten Käfer gefunden.
Er lebt, ist aber schwach oder tut nur soIch habe ihn raus gebracht und dann auf meinen Busch gesetzt.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hoffentlich kommt er durch
Jedenfalls hatte er noch genug Kraft, sich an meinen Finger festzukrallenBeine wie Widerhaken
Was ist das für ein Käfer ?
-
Sieht nach dem gemeinen Rosenkäfer aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!