Natur Austausch-Thread
-
-
dann evtl. Wiesenmageriten
Könnten es auch sein, die sind einfach nur hübsch, nutzen dem Menschen nix, sehen aber sehr schön aus.
Wobei ich bei den gefiederten Blättern schon an Kamille denke.Also, Schwabbelbacke, Geruchsprobe go!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist Kamille, das gelbe Ding in der Mitte ist ein fetter Gnubbel, hat die Magerite und das Gänseblümmli nicht. :)
-
hat die Magerite und das Gänseblümmli nicht. :)
Gänseblümchen nicht, unsere Margerite schon.
Es gibt von allem so viele Arten. Aufgrund eines Fotos... -
Es gibt von allem so viele Arten. Aufgrund eines Fotos.
Ja das stimmt, man kennt ja nicht alle Pflanzen. Bin aber gespannt wie sie riechen. ^^
-
Also ich bin mir nicht sicher wie sie riecht.
Ein Problem, wenn man nicht mehr richtig riechen kann.Sie riecht nach etwas, aber ich hätte jetzt eher gesagt, sie riecht ein bisschen nach Pflanze und ein bisschen nach was anderem.
Wir fahren jetzt, aber heute Abend muß der GöGa auch noch mal dran riechen.
@israel Kamille als Tee mag ich auch nicht, aber die Umschläge haben mir schon oft geholfen
-
-
Ist zwar nur ein Handy Foto, aber ich denke erkennen kann man was. An die Experten: was ist das denn für ein Schmetterling? Heute in meinem Leben das erste mal hier gesehen. Hellblau weiß ..
Oben an den Flügeln ist er richtig hellblau.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Könntet ihr mir vielleicht auch verraten was das ist?
Ich glaube, ich müsste es kennen, aber wenn ich es kenne, dann komm ich gerade nicht drauf.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich kann das Grünzeug leider nicht so gut erkennen, das müsste aber Kamille sein. Bei Margeriten wären die Blüten noch etwas größer. Kamillenblüten sind von der Größe her so ein Zwischending zwischen Margeriten und Gänseblümchen.
-
[IMG:http://up.picr.de/32720774pt.jpg]
Diese Pflanze nennt sich Hundskamille, sieht der echten Kamille zum Verwechseln ähnlich.
-
Oben an den Flügeln ist er richtig hellblau.
[IMG:32722752ji.jpg]Ist ein schlechter Winkel so von unten, meistens identifiziert man einen schmetterling von oben.
Die Unterseite sieht fast schon nach Nachtfalter anstelle Tagfalter aus. Und Tagsübers sieht man die eigendlich eher weniger. Vielleicht hilft das hier weiter https://naturbeobachtungen.jimdo.com/einheimische-s…%C3%BCbersicht/
-
Nochmal als Ausschnitt
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Hat Herr Steinschmätzer ein Mädel gefunden?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ob ihnen das gefällt? Ich wollte eh eine Art großen Lesestein-Haufen/Trockenstein-Mauer anlegen, ich habs gestern dann etwas vorgezogen:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und kann es sein, dass es doch nicht nur Durchzügler sind?
Das Männlein ist mindestens seit 14 Tagen hier - wenn Durchzügler, dann müssten die doch mal langsam in die Pötte kommen, oder?Wer könnte das sein?
Die sind durch das noch niedrig stehende Getreide geschritten und haben zwischendurch immer wieder den Hals/Kopf lang nach oben gereckt, um sich umzuschauen, die Wegstrecken, die sie zu Fuss zurückgelegt haben, waren z. T. recht lang, so 10 - 20 Meter, im Vergleich zu einer Feldlerche, die kurz vorher auch da war, sind sie deutlich größer. Fliegen sehen hab ich sie gar nicht.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!