Natur Austausch-Thread

  • Wir hatten bei uns auch schon fast eine Waschbären-Plage. Bis Mutter Natur die Staupe geschickt hat, um die Anzahl zu dezimieren. Klingt hart, ist es auch, aber seitdem sind nur noch ein paar Waschbären hier.
    Einer von den Überlebenden hat im Frühling ein Spatzennest geräubert. Der ist das Fallrohr hochgeklettert, um dranzukommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Heute habe ich mein erstes nicht-knallrotes Eichhörnchen gesehen. Es hüpfte über die Straße und begann, sich einen Wintervorrat (für welchen Winter??) unter der Eiche zusammenzusammeln. Ich konnte leider nicht weiter beobachten, weil das gerade mitten in der Fahrstunde war. :hust:

    • Ich finde, hier laufen momentan echt viele Eichhörnchen rum. Sonst sehe ich den Winter über kaum welche.

    • Als ich gestern kurz vor 20 Uhr vom Agilitytraining nach Hause kam, musste ich erst mal hupen, um in den Hof fahren zu können - direkt in der Einfahrt stand ein Reh und naschte von den Büschen im Vorgarten :smile:
      Ist bestimmt das Reh, von dem ich im Schnee öfter mal Spuren im Hof finde - wir wohnen damit wohl sehr naturnah ;)

    • Also ich habe in Heidelberg schon einen gesehen und auch öfter von Waschbären gehört. Als wir zum Abendessen auf dem Balkon saßen hat er gar nicht schüchtern auf dem Dach vorbei geschaut. Er kam so auch circa drei Meter heran und lief dann wieder davon. Davor hat er wohl schon oft auf den Balkon gekackt wurde uns berichtet.

    • Also ich habe in Heidelberg schon einen gesehen und auch öfter von Waschbären gehört. Als wir zum Abendessen auf dem Balkon saßen hat er gar nicht schüchtern auf dem Dach vorbei geschaut. Er kam so auch circa drei Meter heran und lief dann wieder davon. Davor hat er wohl schon oft auf den Balkon gekackt wurde uns berichtet.

      ich noch nie. Und ich habe da wirklich viele, viele Jahre gelebt. Jetzt nicht mehr, aber man hört ja dies und das. Und Waschbären gehören da nicht dazu.


      Vielleicht ‚Einzeltäter‘? Waschbären scheint es ja in ganz Deutschland zu geben.

    • ich noch nie. Und ich habe da wirklich viele, viele Jahre gelebt. Jetzt nicht mehr, aber man hört ja dies und das. Und Waschbären gehören da nicht dazu.
      Vielleicht ‚Einzeltäter‘? Waschbären scheint es ja in ganz Deutschland zu geben.

      Ich habe da auch lange gelebt. :) Das war als wir zu Besuch waren. Und nachdem wir den Gast beim Abendessen hatten wurde uns berichtet, dass es wohl viele gibt in der Nachbarschaft. Gesehen werden sie zwar selten, aber sie demolieren eben Häuser oder plündern Mülltonnen. Da ist Kacke auf dem Balkon noch das kleinste Problem. :D
      Das war aber schon vor 1,5 Jahren. Momentan ist es wohl wieder ruhiger in der Nachbarschaft...

    • Ich habe da auch lange gelebt. :) Das war als wir zu Besuch waren. Und nachdem wir den Gast beim Abendessen hatten wurde uns berichtet, dass es wohl viele gibt in der Nachbarschaft. Gesehen werden sie zwar selten, aber sie demolieren eben Häuser oder plündern Mülltonnen. Da ist Kacke auf dem Balkon noch das kleinste Problem. :DDas war aber schon vor 1,5 Jahren. Momentan ist es wohl wieder ruhiger in der Nachbarschaft...

      wie gesagt ich möchte jetzt auch gar keinen Streit anzetteln. Ich habe einfach noch nie von einem Waschbären oder dessen Spuren gehört.
      Ich mag aber gar nicht bestreiten, dass es einzelne gibt (scheint es ja fast überall). Nur von einer Plage würde ich nicht reden. Weil das wohl eher Einzelfälle sind.


      OT: da hat es dich ja jetzt weit weg verschlagen :lol:

    • ich hab eben die Haustür (Hintereingang im Garten) geöffnet um Wäsche aus dem Keller zu holen, da steht da ein Reh im Eingang und glotzt mich erschrocken an... bestimmt 5 sek bevor es dann umdrehte und im dunklen Garten verschwand :smile:

    • Die Spatzen bekommen Frühlingsgefühle!
      Ständig wurschteln sie unterm Dach und beim Vogelhäuschen herum, und tragen ab und zu lange, trockene Gräser dorthin. Und auch so sind sie schon sehr kuschlig.


      Die Schneeglöckchen blühen auch schon.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!