Natur Austausch-Thread
-
-
OT
Kann es sein, dass ich dich vor ca 2 Wochen auf einem Spaziergang sah?
Warst du schon mal in der Ecke Wesendahl/ Buchholz spazieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
OT
Kann es sein, dass ich dich vor ca 2 Wochen auf einem Spaziergang sah?
Warst du schon mal in der Ecke Wesendahl/ Buchholz spazieren?
Spoiler anzeigen
Musste erstmal googeln, wo das ist

Nein, das kann eigentlich nicht ich gewesen sein - du meinst Buchholz im märkisch Oderland?

Ich habe nen Garten bei den Karower Teichen, in französisch Buchholz kann man mich also durchaus mal mit Henry antreffen zeitig morgens - in Brandenburg momentan gar nicht

-
Schade. War eine junge Frau mit Dackelchen, der aussah wie deiner.
-
Ich finde ja so Aussagen wie "für Menschen ist das Bakterium ungefährlich" immer toll. Gerade in Zeite wo man gelernt hat, dass Viren durchaus in der Lage sind Artgrenzen zu überschreiten, ist es wichtig zu wissen das Bakterien das nicht können. Das schafft vertrauen in die Wissenschaft :)
Nachdem ichin Bayern soviele Igel gesehen hab, und es traurig fand das hier keine rumlaufen, hab ich gestern Nacht einen Igel gesehen... gut der Hund hat ihn gesehen. Ich wäre ums Leben nicht darauf gekommen da einen Igel zu suchen, aber ok. Er saß zwischen zwei Mülltonnen. Weit und breit nichts grünes in der Nähe. Aber Hund ging ab wie nix. Ich weiß nicht ob der Mato mal als Welpe von nem Igel gebissen wurde, aber nach zurückziehen, selber gucken und Hund dann zum riechen einladen, ging es dann. Aber zum leidwesen des eingerollten Igels, musste er ertragen das er aus 3 Metern Entfernung mit inzwischem desinteressierten Hund, von mir angestarrt wurde, bis er dann wegtrippelte. Ich mag Igel.
-
In mein Insektenhotel ziehen fleißig Bienchen ein.

Was bedeutet das, wenn manche Bambusrohre zugelehmt wurden? Was verbirgt sich dahinter?
-
-
Da drin befinden sich die Eier, die sich weiterentwickeln und dann aus der "Höhle" schlüpfen.
-
Da drin befinden sich die Eier, die sich weiterentwickeln und dann aus der "Höhle" schlüpfen.
Das ist ja cool.

-
@Brauni2012
Du kannst auch hier ein wenig stöbern: http://www.wildbienen.de
-
Ich ziehe mit meinen Gartenentdeckungen hierher um.
Heute eine Spitzmaus ? ist direkt zwischen uns durch gelaufen.
-
Über das Gepiepse im Nistkasten habe ich mich zu früh gefreut. Gestern lagen vier Mini-Spatzen vor dem Nistkasten auf dem Boden...
Aber unter dem dach piepst es noch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!