Natur Austausch-Thread
-
-
Dann werde ich es mal weiter beobachten. Hab meinem Mann schon Bescheid gesagt, dass die Weide nicht zurück geschnitten werden darf
Ich würde da jetzt auch nichts machen. Das ist die zweite Brut. Die erste bei den Stieglitzen ist März/April, bis zum August kommt oftmals ein zweites Gelege. Die Brutzeit dauert ca. 2 Wochen. Ich mag diese Vögel, die sind echt hübsch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Was mich überrascht, ist, daß schon die ersten Gänse auf den Feldern zu sehen sind.
Normalerweise kommen die doch viel, viel später.

-
Waren die mal weg... hier sind durchgehend massenhaft.
-
Diese Schar(r)en sind zwischendurch weg, ja.
Es gibt so ein, zwei Stellen, wo so manch eine Gans, mitsamt inzwischen ihrer Familie, geblieben ist, ganzjährig.
Aber auf diesen Feldern kommen sie eigentlich immer dann, wenn Winter ist.

Also zwei so große Gruppen sind mir bisher sonst noch nicht so aufgefallen.

-
Ich habe den Eindruck ich murmele mittlerweile ganzjährig.... nicht die Gänse, neinneinnein
-
-
Ich habe den Eindruck ich murmele mittlerweile ganzjährig.... nicht die Gänse, neinneinnein

Genau so geht's der Freundin mit Sheltie-Border-Mix Lou. Lou meint nämlich, Gänse dürfen nicht wild verteilt auf der Wiese rumhocken, nö, die gehören in eine ordentliche Gruppe sortiert. Und JE-DES-MAL, wenn man irgendwo vorbeigeht, wo sich Gänse aufhalten, darf sie ihrem Hund erklären, dass die Gänse nicht gehütet werden.
-
Ich habe irgendwann mal (ja, ich weiß dass darf man nicht) Weinbergschnecken von einem radweg gerettet und sie im heimischen Kompost beheimatet.
Nun wird der garten geteilt
und der Kompost ist in der anderen hälfte. Einen teil des Komposts mit allen zu findenden Schneckis habe ich jetzt umgesiedelt. Ich vermute, meine
Nachbarn werden den Kompost entsorgen. Wie bekomme ich meine Schneckis da jetzt rausgelockt? 2 Wochen hab ich noch. -
Salat oder Banane?
-
Vor den alten Kompost??
Gerade haben schon Pierre und Hanni versucht zurückzufliehen, so dass ich auf dem neuen Kompost erstmal Melonenkerne und Schale kredenzt habe...
-
Wenn es rund um den Komposthaufen nass ist, kommen sie raus.
Also fleissig rundum giessen und dann die Herrschaften einsammeln!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!