Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Eine Gummiente kannst du dort noch schwimmen lassen...


      Hoffentlich regnet es bald. In den letzten drei Monaten hatten wir insgesamt höchstens 15 Minuten Regen. Auf den Maisfeldern kann man bald Popcorn ernten, wenn das so weitergeht.

    • Große Entdeckung im Garten. Letztens hatte ich ja schon einen Igel gesehen, wie der hier im Garten rumschnuffelte.
      Gestern beim Gießen ging mein Blick unter das Efeu, das da an einer Wand wuchert. Ein ganz platter Igel. Ich dachte schon, oh nein, nicht ein toter Igel; hob mit der Gießkanne vorsichtig das Efeu hoch. Erst habe ich gedacht, da frißt ein anderer Igel den an. Aber dann sah ich, daß das ein kleiner Baby-Igel ist, der da saugt, und daß da noch ein oder zwei Kleine sind!!!
      Deshalb kraspelt das also schon seit Tagen da im Efeu, weil da eine Igel-Familie wohnt.
      Dem scheint es ja hier zu gefallen: Wasser ist vorhanden, wo er auch gut trinken kann; Äpfel liegen herum, das ein oder andere Insekt ist hier...


      Oh, ich glaube, ich brauche doch noch eine Wildtierkamera.

    • @Anju&co Dankeschön. :) Ach ich bin verliebt in eine "Motte" , das hätte mir mal einer vor einem halben Jahr sagen sollen... :D


      Bei uns seh ich immer einen Igel in den gelben Säcken rumsuchen, der krabbelt da richtig rein wenn da Löcher drin sind. Hab schon überlegt ob ich den mal richtig erschrecke, dass der da nie wieder reinkriecht. ich mag mir garnicht ausmalen wo der überall drinn steckenbleiben könnte...

    • Ich frage mich, wie alt die sein mögen. Da sie die Augen offen haben, müssen sie mindestens 14 - 18 Tage alt sein. Da sie noch gesäugt werden, sind sie weniger als 3 Wochen alt, weil die Säugezeit 18 - 20 Tage lang geht, wie ich gelesen habe.
      Groß sind sie ungefähr 10 cm (lang).
      Die Mama habe ich gestern in der Dämmerung gesehen, wie sie durch den Garten huschte und dann hinaus in den Vorgarten an der Straße ging. Und dann ging sie Richtung Nachbarn. Da habe ich noch in Gedanken hinter ihr her gerufen, sie solle auf sich aufpassen.


    • Bei uns seh ich immer einen Igel in den gelben Säcken rumsuchen, der krabbelt da richtig rein wenn da Löcher drin sind. Hab schon überlegt ob ich den mal richtig erschrecke, dass der da nie wieder reinkriecht. ich mag mir garnicht ausmalen wo der überall drinn steckenbleiben könnte...

      Ich hab schon oft Info-Zettel sgesehen, in denen darum gebeten wird, die gelben Säcke nicht schon abends rauszustellen, sondern erst am Morgen der Leerung, damit die Igel sich nicht in den Säcken verfangen können.


      Wenn es dazu schon offizielle Bekanntmachungen gibt, muss es tatsächlich sehr häufig vorkommen, dass die Igel in den Säcken (sehr qualvoll) sterben. :verzweifelt:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!