Natur Austausch-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Natur Austausch-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Und ich bin die Öko-Schlampe, die zu faul ist, ihre Weiden anständig nachzumähen.
      Wie sieht das denn aus???

      Hoddelig sieht das aus! Diese ganze Natur überall! Es ist nicht auszuhalten! :lol:


      P.S.: Ich empfehle Beton. Preiswert, haltbar - und muss nicht gemäht werden. :D


      EDIT: Hypoallergen ist der übrigens auch - sogar ohne dass man Pudel mit einbetoniert!

    • Es ist ein unglaublciher Kampf, der Bevölkerung zu verklickern, dass ein einseitige Mahd eines Marschgewässers vollkommen ausreicht, um den Abfluss zu sichern und so die Tierwelt zu schonen.


      Aber es sieht dann ja nicht schier aus. Sogar Gräben sollen in feinsten Kurzschnitt gehalten werden.
      Libellen? Vögel? Pflanzen? Egal, hauptsachen Sauber :( :

    • Hypoallergen ist der übrigens auch - sogar ohne dass man Pudel mit einbetoniert!

      Was hast Du genommen??? Ich will das auch!! :lol:


      Ja, Beton könnte man bunt anmalen. Ein paar Blümchen drauf und ein paar Schmetterlinge und schon sieht es aus wie echt. Aber auch wieder unordentlich.... |) Und wir hier müssen ja insbesondere an unsere Touris denken, die schliesslich die Natur geniessen wollen. Aber eben ordentlich!


      Ich will zurück auf meinen Heimatplaneten.


      LG, Chris

    • Es ist ein unglaublciher Kampf, der Bevölkerung zu verklickern, dass ein einseitige Mahd eines Marschgewässers vollkommen ausreicht, um den Abfluss zu sichern und so die Tierwelt zu schonen.

      Rufen die dann den Bürgermeister an? |)


      Sorry, aber ich habe nach einigen drolligen Begegnungen in letzter Zeit, grad meine ketzerische Ader.
      Ich bin für einen Sachkundenachweis Naturbegehung. Sprich, man darf erst da draussen rumlaufen, wenn man bewiesen hat, dass man verstanden hat, worum es geht und man sich dort bewegen kann, ohne Schaden anzurichten.


      LG, Chris

    • LG
      Bine

    • Die rufen überall an.


      Beim Bürgermeister, Ordnungsamt, Polizei, Sielacht, mir, meinen Kollegen, manchmal auch der Dezernatsleitung. Einige drohen auch mit dem Landrat. Vor ihrem perfekt kurz gehaltenen Rasen, auf der anderen Straßenseite, kann es ja nicht sein, dass nur eine Seite gemäht werden würde.


      Es muss genau so aussehen:
      Fehnkanal.jpg


      So sei das schon eine Zumutung:
      fehnkanal.jpg


      Und einige möchten das so sogar in der freien Landschaft. Frag mich nciht, wieso

    • Frag mich nciht, wieso

      Weil die den Schuss nicht gehört haben - aber wie macht man denen das auf "behördlich" klar?


      Wirklich, mir macht das richtig Angst, wie wenig Verständnis und Wissen bei so vielen um solche Belange vorhanden ist.


      LG, Chris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!