Natur Austausch-Thread

• Was mich mal interessieren würde. Man sieht nur Wachteln und Wachteleier in den Läden zu kaufen, warum keine Drosseln, Tauben, Raben, Krähen und andere Singvögel, immer nur Wachteln

Alle Singvögel (dazu gehören auch Drosseln und Rabenvögel) sind in Deutschland streng geschützte Arten. Es ist verboten sie zu töten und sogar zu stören, daraus resultiert auch das Essverbot. Wachteln, Tauben gehören zu Nutztieren die auch kommerziell gehalten werden und dürfen somit verzehrt werden. Natürlich dürfen keine wildlebenden Wachteln entnommen werden ;)

Hier ein interessanter Wiki Artikel über Nahrungstabus:
    Nahrungstabu – Wikipedia

• Habe heute morgen auch ein bisschen "Natur" fotografieren können. Ein junger Feldhase der noch nicht weiß, dass man flüchten sollte, wenn ein Hund auftaucht. Der blieb keine 10m von uns entfernt sitzen und hat sich nicht mal richtig geduckt.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe noch nie gehört, das jemand eine Taube gegessen hat :fear:

Ich. Leider. Da war ich noch Kind. Wir haben ein paarmal Tauben bekommen von einem türkischen Arbeitskollegen meines Vaters (sie waren auch ein wenig befreundet).
    Also mußte ich auch das "besondere Geflügel" essen. Wie es geschmeckt hat, kann ich nicht mehr sagen. Das einzige, das ich noch weiß, ist, daß an den Tauben kaum was dran war.

• Wachteln hab ich mir mal gekauft und gegessen um das Skelett zu konservieren, gemacklich ... naja, es war nicht das Highlight und Mengenmäßig waren vier Wachtel zwischen einem halben Hähnchen und garkeinem Hähnchen.

Heuschrecken sind total lecker, als Europäer muss man nur vergessen das es eine Heuschrecke ist. ^^ Honigtopfameise ist auch was ganz besonderes. :)

Känguru hat auch einen sehr eigenen Geschmack.

Das Kroko war ein bischen enttäuschend schmeckte sehr Huhnähnlich .

In China hab ich mal lebende Tintenfische essen wolle, das kann man da, die werden dort in eine scharfe betäubende Soße getunkt, hab es aber aufgegeben als er sich an meinen Lippen, Wange und Mundinnenseite festsaugte. :D

Aber prinzipiell würde ich gerne mal jedes essbare Tier probieren.

• Heuschrecken sind total lecker, als Europäer muss man nur vergessen das es eine Heuschrecke ist.

Heuschrecken finde ich doof, aber Grillen sind ganz lecker! :D

Tauben haben einfach bei vielen Leuten einen schlechten Ruf, deshalb sind sie als kleiner Speisevogel nicht so beliebt wie Wachteln, bei denen man dann eben auch noch die Eier hat. Tauben haben bei vielen eher noch einen Ungeziefercharakter.

Ich habe meine halbe Kindheit Fasane, Wachteln und Tauben gefuttert. Was andere gab es da nicht, zusätzlich Wild.

Mein Opa war Jäger, meine Oma hatte Fasanen und Wachteln und eine Freundin von ihr Tauben, da wurde immer getauscht. Gekauft wurde nix, also gab es das was da war.

Und da wurde ganz normal alles gegessen, ist zwar kleiner, aber klar haben die auch Muskelfleisch,... Muss man halt ein bisschen pobeln oder eben knabbern. Für mich war das als Kind ganz normal, das da eine Platte mit Brattauben oder Wachteln auf dem Tisch stand am Sonntag.

• Natur - Austausch Thread: Thema- was kann ich essen und wie schmeckt es :lachtot:

Ich esse gerne Wachteln. Alle paar Jahre in einem mindestens guten Restaurant mit super Qualität (Fleisch). Das ist ja nichts zum Sattessen.
    Strauß finde ich ist übrigens das beste Fleisch überhaupt. Und lässt sich auch sehr gut aus schöner Haltung kaufen.

• Ich habe noch nie gehört, das jemand eine Taube gegessen hat
    Wie die wohl schmecken, wie Hähnchen ?

Auch wilder, das Flesch ist auch dunkler.
    Und lecker sind sie.
    Der Vater eines ehemaligen Arbeitskollegen war Taubensportler, und die Tauben, die nix taugten, landeten im Topf. Da habe ich gerne mitgegessen, wenn er einen Henkelmann mit in der Firma hatte.

Ich würde auch gerne selbst mal Taube schmoren; da die Viecher aber ziemlich zäh sind, dauert das ewig.
    Das schreckt mich ab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!