Natur Austausch-Thread

• Zubereitet hast Du vom Unterschenkel nur ein Knöchelchen im Stecknadelformat.Daran hängt das Bätzchen in Traubengröße.
    Findet man höchstens mal auf dem Vorspeisenteller in gewissen Restaurants.
    Von "satt werden" redet da keiner. ;)

Dann kann man sich das essen der kleinen Singvögel ja auch sparen =)

Was mich mal interessieren würde. Man sieht nur Wachteln und Wachteleier in den Läden zu kaufen, warum keine Drosseln, Tauben, Raben, Krähen und andere Singvögel, immer nur Wachteln :???:

• Dann kann man sich das essen der kleinen Singvögel ja auch sparen =)
    Was mich mal interessieren würde. Man sieht nur Wachteln und Wachteleier in den Läden zu kaufen, warum keine Drosseln, Tauben, Raben, Krähen und andere Singvögel, immer nur Wachteln :???:

Na wahrscheinlich weil Wachteln wie Hühner gehalten werden und Krähen eher nicht =) .Mein Sohn zb hat zb auch 4 Legewachteln.
    Tauben kann man aber zb auch kaufen

• Bei Taubenzüchter ist es keine Seltenheit! ;)
    Da gibt es schon Tauben als Braten und eine leckere Taubensuppe!

Schönen Gruß
    SheltiePower

Ich habe noch nie gehört, das jemand eine Taube gegessen hat :fear:
    Wie die wohl schmecken, wie Hähnchen ?
    Ich werde auch nie Froschschenkel essen.
    Ich habe mal eine Doku gesehen, wie die entbeint werden :(
    Mir hat mal jemand erzählt, das die wie ganz zartes Hühnerfleisch schmecken sollen.
    Dann kann ich auch Huhn essen =)
    Es gibt wirklich einige " kulinarische " Genüsse, da kann ich total drauf verzichten, wie auch Schlange und Krokodil :ops:

• Ich bin damit groß geworden, weil mein Vater jahrelang welche hatte.

Ich bin jetzt nicht so der große Fleischesser.
    Taube habe ich mal probiert, klar, wenn es vom eigenen Bestand kommt, welches eh geschlachtet werden mußte :ka:
    Ich werde nie diesen komischen Duft vergessen, welcher in unserer Waschküche schwebte, während meine Oma die Federn gerupft hatte :dead:

Meins ist es nicht. Also der Geschmack.
    Das Fleisch ist dunkler, und schmeckt auch anders als Hühnchen. Ich weiß aber nicht, womit ich es geschmacklich vergleichen könnte :ka:
    Man kann die ja braten, oder halt auch als Suppenfleisch verwenden.

Taubensuppe dagegen habe ich sehr gerne gegessen. Bei mir durften halt nicht so viele Fleischstückchen drin sein.

Froschschenkel und Schnecken, und sogar Muscheln kann ich für mich jetzt auch nicht vorstellen ;)

Schönen Gruß
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!