Natur Austausch-Thread
-
-
Ich kann es gerade nicht hören, weil ich hier keinen Ton habe.
Hast Du den "Verdächtigen" schon mal gesehen, und kannst diesen ungefähr beschreiben? Wenn, dann könnte man helfen, die Suche etwas einzugrenzen.
Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Natur Austausch-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hast Du den "Verdächtigen" schon mal gesehen, und kannst diesen ungefähr beschreiben? Wenn, dann könnte man helfen, die Suche etwas einzugrenzen.
Ich hör den/die/das immer nur - zu sehen krieg ich da nie was.

Was aber vllt. weiterhilft, ist die Habitat-Beschreibung:
halboffenes Gelände mit einzelnen Büschen, auch Dornenbüschen und Einzelbäumen, artenreiches Weideland mit Getreidefeld nebendran, Waldrand etwa 80 Meter entfernt.
Ich hör den Kollegen auch immer nur dahinten - nie weiter vorn, wo es zum Wald dann auch weiter weg wäre.
Die Töne scheinen immer aus dem Bewuchs der Böschung zu kommen, die mit hohen Gräsern und viel Bärwurz bewachsen ist.LG, Chris
-
Ich habe zwar keinen Ton, aber kurz im Video reingeschaut.
Und bei DER Kameraführung bin ich irgendwie davon ausgegangen, daß Du den Vogel doch mal vor Dir gehabt hattest und versuchst, den gerade zu filmen
Deshalb bin ich irgendwie von ausgegangen, daß Du ihn vielleicht doch mal gesehen haben könntest, und habe aus diesem Grund Deinen Satz vorab schon wieder aus meinem Kopf gestrichen

Ich versuche mal, heute abend kurz reinzuhören, wenn ich es nicht vergessen sollte.
Schönen Gruß
SheltiePower -
aber kurz im Video reingeschaut.
Das solltest Du doch nicht
- jetzt beschwer Dich bitte nicht, wenn Dir von der Wackelei schlecht geworden ist.... 
LG, Chris
-
Das habe ich auch mit keinem Wort getan

Schönen Gruß
SheltiePower -
-
Es gibt ne App "Vogelstimmen ID" - da kann man Vögel anhand ihrer Rufe bestimmen. Allerdings soll die Datenbank der Vogelstimmen nicht so riesig sein. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?
-
Es gibt ne App "Vogelstimmen ID" - da kann man Vögel anhand ihrer Rufe bestimmen. Allerdings soll die Datenbank der Vogelstimmen nicht so riesig sein. Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?
Grundsätzlich eine gute Idee - ich hab nur nix app-taugliches.
Ich warte einfach mal noch ab, hier gibts so viele Vogel-Kundige im Forum.
LG, Chris
-
ich dachte die Videos wären vom Smartphone... -
Kannst du hier auch Alle Vögel auf deutsche-vogelstimmen.de
Klickst du auf den Piepmatz, kannst du die Stimme hören
-
Klickst du auf den Piepmatz, kannst du die Stimme hören
Das würde Dir aber nur helfen, wenn Du in etwas weiß, wonach Du Ausschau halten sollst

Oder, wenn Du wissen willst, wie welcher Vogel klingt.Hier haben wir ein Geräusch, und sollen den Vogel dazu bestimmen.
Ich glaube, da würde ich kirre werden, wenn ich jeden einzelnen Vogel anklicken und kurz reinhören würde
Zumal sie ja auch unterschiedliche Gesänge haben könnten.Schönen Gruß
SheltiePower - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!