Hund hat Labello Stift gefressen- schlimm?


  • Auch der Avavtar-Hund gell - faule Socke :D der hätte doch auch problemlos die Sohle durchbeißen können "Großmutter was hast du für große Zähne" :D ach Mensch...


    Eigentlich ist doch am wichtigsten, dass man überhaupt mitkriegt bzw. "entdeckt" wenn "Mist" gefressen wird/wurde?!


    Ich wusste zufällig das Zeitfenster weil ich nämlich alleine in der Stadt war und habe so aus dem Augenwinkel gesehen "da steht ja nur noch EINER - wo ist der ANDERE" und dann habe ich gesucht+gefunden...


    Und wenn man dann noch Sauerkraut da hat kann man zeitnah den Hund damit "stopfen"...

  • bekommen die Wuffs eigentlich von Sauerkraut Dünnpfiff? Welche Sort kauft ihr da? Ich habe verstanden, dass man den wohl gut wässern muss, aber die Säure wird ja trotzdem noch drin sein...?


    Ich habe jetzt erstmal eine Tube Hundeleberwurst hier, denke damit kann man das Sauerkraut appetitlicher machen?

  • Meine Hunde mögen Sauerkraut und fressen es so, wie es aus der Dose kommt.
    Durchfall haben sie davon noch nie bekommen, gewässert habe ich es auch nicht.

  • Ich habe es auch nur aus der Dose genommen und mit Nafu vermischt damit es besser schmeckt. Habe Kraut von Mildessa oder wie das heißt.

  • bekommen die Wuffs eigentlich von Sauerkraut Dünnpfiff?

    Durchfall nicht, es regt aber die Verdauung an, was ja auch Sinn der Sache ist.
    Meine Hunde haben alle Sauerkraut gemocht und ohne "Hilfsmittel" genommen.

  • Durchfall haben meine Hunde von Sauerkraut auch noch nie bekommen.


    Meine Hündin hat mal eine wuschelige Wolldecke geschreddert. Offensichtlich hatte sie in ihrem Wahn Fasern geschluckt. Nachts hat sie dann einen Klumpen mit Wolldeckenflusen
    ausge* :kotz: Ich hab ihr danach direkt Sauerkraut gegeben und in der Tat kamen mit dem nächsten Häufchen noch Flusen mit raus. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen, dass das bei geschreddertem Leder ebenfalls Sinn macht und gut funktioniert.

  • Also ich war erst einmal in der Verlegenheit, Sauerkraut verfüttern zu müssen (und ich tue es eigentlich auch nur, um vermeintlich scharfe/spitze Abschluckerlies zu ummanteln...). Sauerkraut wurde gerne genommen und gut vertragen, allerdings habe ich die entwässernde Wirkung von Sauerkraut unterschätzt und somit einen Pipiunfall bei meinem Oldie nicht bedacht...

  • Ich bin zu Müller gesaust und habe einen Beutel BioSauerkraut 750g gekauft - kurz vor Feierabend und quasi nebenan - das roch total lecker ;) und demnächst muss ich das mal für Menschen kochen... probiert hab' ich's nicht...


    Man kann doch loses Sauerkraut kaufen - 125g vom Metzger - ausspülen und einfach dem hungrigen Hund anbieten?!


    Direkt mit Leberwurst verpanschen würde ich nicht... erstmal so und wenn er's nicht nehmen will dann lieber mit einem 100g-Schälchen KatzenFutter mischen :D der Hund, der das nicht frisst ist noch nicht geboren!


    (kann man sich auch als NotNagel zusätzlich zum Sauerkraut bunkern - ich hätte ja immer DoFu für Katzen im Haus)

  • Man kann doch loses Sauerkraut kaufen - 125g vom Metzger - ausspülen und einfach dem hungrigen Hund anbieten?!

    Klar kann man das. Aber loses Sauerkraut sollte man bald verbrauchen, das in der Dose hält sich jahrelang.
    Ich hab immer eine "Notfalldose" im Vorratsschrank stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!