Inkontinent?! Ratlos!

• Hallo!

Bereits seit Wochen ist mein 14 jähriger, kastrierter Shiba Inu Rüde inkontinent. Es hat mit tröpfeln begonnen, dann mit plötzlich ins Körbchen machen und Lacken hinterlassen.
    Ich war mit ihm beim TA, Harn wurde ins Labor geschickt - alles in Ordnung. Blutwerte sind auch super, bis auf einen minimal erhöhten Nierenwert. Er hat Tabletten bekommen gegen die Inkontinenz und für die Nieren. Nach nun über 1 Monat hat sich NICHTS verändert. Er macht mind. 2x rein - meistens ins Körbchen, aber bewusst. Er geht hin, stellt sich rein und lässt laufen.
    Ich weiß nicht mehr weiter...
    Hat jemand Erfahrungen/Ideen?
    Diese Woche werde ich noch mal zum TA Blutabnehmen, ob die Nierenwerte gesunken/gestiegen sind.

Danke!

• meistens ins Körbchen, aber bewusst. Er geht hin, stellt sich rein und lässt laufen.

Könnte es sein, daß der Hund dement ist? Ich würde das beim TA mal ansprechen.
    Körperlich scheint die Ursache ja nicht zu sein.

• was sind andere Anzeichen von Demenz beim Hund? Daran hab ich noch gar nicht gedacht

Verwirrtheit, Orientierungslosigkeit, nächtliches Rumwandern, z.B.
    Die Anzeichen können vielseitig sein.

• Danke für den Tipp! Rüdenwindeln benutzen wir schon. Vor allem in der Nacht. Er lässt es brav oben, wirkt aber nicht gerade glücklich.
    Wenns mal wieder daneben geht, steht er mit treuherzigem Blick daneben.
    Im ersten Moment wirkt es, als würde er es ganz bewusst machen, im zweiten, als würde er es bereuen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!