Durchfall & Erbrechen - noch normal?
-
-
Kann davon kommen, würde ich notieren wenn er das wieder macht, dann siehst du ja ob ein Zusammenhang mit dem Durchfall besteht. Das kann auch erst 2 Tage später der Fall sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Durchfall & Erbrechen - noch normal?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm, er flitzt hier gerne durch einen Wassergraben und trinkt manchmal daraus. Könnte das ein Problem sein? Der fließt zwischen den Feldern her... Das Wasser sieht sauber aus, aber ist dann da irgendwas von den Feldern drin? Darauf könnte ich vielleicht auch noch achten.
Das könnte ein Problem sein. Ich würde Dir raten über 3 Tage den Kot einzusammeln und dann auf Giardien testen zu lassen. Trixie hatte sie leider schon 2x und die Symptome waren ähnlich. Bei Giardien ist der Kot dann nämlich zwischendurch auch wieder einmal normal.
Und Giardien werden häufig über Wasser aufgenommen, da fühlen sie sich nämlich richtig wohl. -
Warum über 3 Tage? Sind die nicht immer nachweisbar?
So, ich bin nub erst mal weg. Ich schaue nachher nochmal. Danke schon mal fùr die ganzen Tipps.
-
Giardien sind auch nur in einem Kot nachweisbar, allerdings wird geraten über drei Tage zu sammeln, da man routinemässig noch eine Flotation mitmacht und "normale" Parasiten nicht mit jedem Kot ausgeschieden werden.
-
Warum über 3 Tage? Sind die nicht immer nachweisbar?
Nein leider nicht, sie werden nicht täglich ausgeschieden
-
-
Wenn der Hund im Feld durch den Wassergraben flitzt, wird Dein Hund vermutlich auch Wasser aufnehmen und wenn die Felder gespritzt sind, wird diese Chemie auch im Wassergraben vorhanden sein.
Ich würde dem Hund nicht erlauben, in diesen Wassergraben zu gehen. Vielleicht ist das Problem damit schon von alleine behoben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!