Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
@Lauretti
Ich tät einfach den Vermieter fragen. Und vorallem die bestehenden Nägel dokumentieren, falls die nicht schon in der Mängelliste sind. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Danke euch!
Die vorhanden Nägel sind sogar mit der Farbe der Außenfassade überstrichen und damit schon sehr lange da - werd ich einfach meinen Plan ändern und einen von denen nutzen. -
@CH-Troete wenn @Lauretti in einer Wohnung wohnt, wo es verschiedene Wohnungseigentümer gibt, dann gehört die Fassade nicht ihrem Vermieter, sondern der WEG.
Dann bräuchte man die Erlaubnis der gesamten WEG und dafür muss eine Versammlung, mit rechtskräftigem Beschluss abgehalten werden. -
@CH-Troete wenn @Lauretti in einer Wohnung wohnt, wo es verschiedene Wohnungseigentümer gibt, dann gehört die Fassade nicht ihrem Vermieter, sondern der WEG.
Dann bräuchte man die Erlaubnis der gesamten WEG und dafür muss eine Versammlung, mit rechtskräftigem Beschluss abgehalten werden.Sie müsste ausschließlich ihren Vermieter fragen, ob dieser sich wiederum mit den Miteigentümern abstimmen muss ist mitnichten das Problem des Mieters.
-
Sie müsste ausschließlich ihren Vermieter fragen, ob dieser sich wiederum mit den Miteigentümern abstimmen muss ist mitnichten das Problem des Mieters.
da hast du natürlich recht.
aber wenn man erwartet, dass man so etwas ganz schnell und unkompliziert am besten noch am Telefon regeln kann, kann man das bei einer WEG einfach knicken.Der Vermieter muss den Verwalter informieren, dann 4 Wochen Einladungsfrist, dann erst eine Versammlung, bei der das entschieden ist.
Dann muss es im Protokoll vermerkt, an die WEG ausgehändigt und dann erst an den Mieter weiter gegeben werden.Klar, nicht das Problem des Mieters, aber dennoch sollte man drauf hinweisen, dass es in so einem Fall nun einmal sehr lange dauert, bis es eine Entscheidung gibt.
Nicht jeder weiß, was alles zum Eigentum einer WEG gehört und wie das mit den WEG´s abläuft. -
-
Können Hunde auch eine Art Heuschnupfen bekommen...?
Vini hat ja eh eine sehr trockenen Nase, da wohl die tränenekanäle irgendwann zu gegangen sind und nicht mehr frei zu bekommen waren.
Nun hatte sie letztes Jahr um diese Jahreszeit schon die Nase plötzlich zu, eine Art Schnupfen. Es war irgendwann letztes Jahr weg und fing dann vor ein paar Wochen wieder an. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang mit Pollen etc. geben kann... wenn ja, könnte man sich ja mal schlau machen, ob es da etwas aus der Humanmedizin einsetzen kann zur Linderung...
Beim TA habe ich das noch nicht angesprochen, es kam mir hier gerade in den Sinn. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung... -
Können Hunde auch eine Art Heuschnupfen bekommen...?
Vini hat ja eh eine sehr trockenen Nase, da wohl die tränenekanäle irgendwann zu gegangen sind und nicht mehr frei zu bekommen waren.
Nun hatte sie letztes Jahr um diese Jahreszeit schon die Nase plötzlich zu, eine Art Schnupfen. Es war irgendwann letztes Jahr weg und fing dann vor ein paar Wochen wieder an. Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang mit Pollen etc. geben kann... wenn ja, könnte man sich ja mal schlau machen, ob es da etwas aus der Humanmedizin einsetzen kann zur Linderung...
Beim TA habe ich das noch nicht angesprochen, es kam mir hier gerade in den Sinn. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung...Jup, Hunde können genauso gegen Pollen allergisch sein wie wir und entsprechend auch Heuschnupfen bekommen.
-
, ob es da etwas aus der Humanmedizin einsetzen kann zur Linderung...
Gib ihr abends mal eine Cetirizin und schau ob es besser wird.
-
Danke @SabethFaber
Ist ja auch irgendwie logisch, so im Nachhinein... weißt du zufällig, ob es da etwas gibt, was ich ihr geben könnte. Ich habe selber gar keine Erfahrung mit Allergien oder ähnlichem (zum Glück).
Ist nur komisch, dass der TA (die TÄ) das nicht angesprochen haben. Ich habe diesen "schnupfen" ja schon dort erwähnt... -
Gib ihr abends mal eine Cetirizin und schau ob es besser wird.
sorry, hatte sich überschnitten...
Das wäre ja gut, wenn es ginge... oki, dann mal ab in die Apotheke...
Dank dir... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!