Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Wenn man einen Antrag auf eine Krone von der Kasse bewilligt bekommen hat, muss man damit zu dem Zahnarzt bei dem man zur Antragstellung war oder geht das auch bei einem anderen?

Der Zahnarzt macht den Kostenvoranschlag ja mit seinem Labor und Mitarbeitern. Andere Zahnärzte machen durchaus andere Preise, und daher müsstest du schon diesen bewilligten Antrag auch bei diesem Zahnarzt ausführen lassen.
    Oder bei einem anderen Zahnarzt einen neuen Kostenvoranschlag stellen lassen.

Der Kostenvoranschlag ist ja noch nicht der Antrag für die Kasse. Der wird erst geschickt, wenn du dem Kostenvoranschlag zustimmst.

• Hab grad mal bissl gegoogelt, weil es mich jetzt auch interessiert hat ;)

Anscheinend ist das nur in begründeten Fällen möglich. Und oft stellen sich die Krankenkassen quer.
    Ausnahmen sind wohl Angstpatienten. Oder wenn der "alte" Zahnarzt Pfusch betrieben hat und eine Weiterbehandlung unzumutbar ist.
    Auf jeden Fall soll man wohl vor dem Wechsel die Krankenkasse informieren und Rücksprache halten.

• Danke,

Der Antrag kam schon bewilligt zurück. Ich hab aber mein Vertrauen zu dem Doc verloren und wollte gern wo anders hin.
    Werde wohl die Krone noch dort machen lassen müssen. Aber ich frag mal bei der Kasse nach.

• @Nassi Es gibt ja einen Grund, warum Du das Vertrauen in den Arzt verloren hast. Sprich mal mit Deiner Krankenkasse, vielleicht genehmigen die ja den Wechsel, wenn Du eine gute Begründung hast?

• Ich habe mal ne blöde Computerfrage ... mein Laptop versucht schon seit Ewigkeiten ein Sicherheitsupdate für Win10. Immer erfolglos. Ich habe schon mehrmals recherchiert und herumprobiert.

Vor ca. einem halben Jahr rief das erste mal irgendwer vom "Microsoft Technical Service" an. Danach noch zwei-drei Mal im Abstand von ca. 1,5-2 Monaten. Ich habe immer aufgelegt weil der gute Mann (immer ein Peter mit starkem Akzent) sich nur auf englisch verständigen konnte. Mein englisch wäre jetzt nicht das Problem aber ich traue solchen Anrufen nicht.

Lange Rede, kurzer Sinn:
    Kann Microsoft von meinem Problem Wind bekommen haben und die Anrufe sind echt ?

• Ich sage nein .
    Microsoft Service ruft niemals von sich aus an .

( So spinnert wie ich bin würde ich noch nicht mal dem Update trauen, kann nämlich auch ein eingeschleustes Programm sein was nach nicht funktionierende Update aus sehen soll damit doe Anrufe Sinn machen . )

• Das sieht aus als wenn man das Leben extrem gut sieht und es stark durchblutet ist.

• Huhu, eine Frage an die Windhundhalter bzw. Halter von Windhundmischlingen :winken:

Unser Angsthundinchen Lilly ist jetzt 18 Minate bei uns. Übermütiges Spielen kam schon recht früh nach Einzug. In der letzten Zeit zeigt sie aber immer wieder mal komplett depperte 5 Minuten.

Unsere Waldwanderwege bilden an vielen Stellen einen Einschnitt in einer Steigung. Auf der einen Seite geht es also steil hoch, auf dr anderen Seite steil runter. Das ganze ist zugesichert, neben Büschen und Krüppelbäumchen auch mit Brennesseln, Disteln und Brombeeren bzw. anderen Stachlern.

Sie rast da hoch und runter ohne Rücksicht auf Verluste. Mir wird da jedesmal Angst und Bange, wenn sie gerade wieder mal durch Aststäpel hechtet oder mitten durch die Brombeeren walzt. Das Ganze dauert so 1-2 Minuten, dann kommt sie mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht wieder auf den Weg und spielt mit uns.

Jagdtrieb hat sie nicht, sie verschwindet auch nicht im Unterholz. Leinenpdlicht gibt es bei uns nicht. Abrufen lässt sie sich auch problemlos.

Zum Thema Auslastung: Rennen kann sie auch genügend, ich bin krankheitsbedingt schon einige Zeit zu Hause und kann viel mit Beiden laufen. Doch gerade dieses Sprinten über Stock, Stein und durch Dornen scheint ihr zwischendurch Heidenspaß zu machen.

Weil sie da so glücklich wirkt, hatte ich bisher nicht das Herz, es rigoros zu verbieten. Und sie ist trittsicher, ich habe sie noch nie stolpern sehen. Gelegentliche Kratzer scheinen sie einfach nicht zu interessieren. Aber sie wirkt so zart (ja, ich weiß: Das wirkt wohl nur so :smile: ). Würdet Ihr das weiter zulassen? Ist das vielleicht so ein Windhundding? Kenne nicht mit Windhunden leider nur wenig aus.

Sie hat 14 KG und ist kniehoch, ich habe hier mal ein Bild:

Danke vorab für Eure Tipps.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!