Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Pfui, jetzt juckts mich überall.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin sicher, dass es ne Laus ist.
Ja, das auf dem Bild ist eine Laus!!!
Nur Spot On reicht nicht! Es muss jeden Tag das Fell mit einem Läusekamm bearbeitet werden, alle Läuse nach und nach auskämmen. Für die Nissen habe ich dann eine Fusselrolle benutzt. Wir haben 2 Wochen für die Prozedur gebraucht, auch jeden tag die Lagerstätten waschen / säubern, auch überall wo der Hund liegt.
Lüuse sind wirtsspezifisch, gehen nicht auf Menschen und nur auf andere Hunde.
LG Sabine
-
Dieses Fliegenetwas hatte ich gegoogelt. Das war es definitiv nicht.
Es war 1-2mm groß. Sah aus wie eine nicht ausgewachsene Laus. Habe identische Bilder gefunden.
Wir haben nun ein Shampoo, einen Kamm und Kokosöl.
Nutzt das Kokosöl auch was, wenn ich es ins Futter gebe?!
-
-
@Terrorfussel
So braune Viecher habe ich noch (!) nicht gefunden. Eher diesen larvenartigen.
Aber ich habe noch nicht ausgiebig gesucht.Heute bekommt er noch Kokosöl und morgen wird dann gebadet und gekämmt.
-
-
So braune Viecher habe ich noch (!) nicht gefunden. Eher diesen larvenartigen.
Die wirken auf den Bildern nur so, sind vollgesogen mit Blut ( liegt auch teilweise an der Bildqualität).
Dein Bild ist eine ausgewachsene Laus, es gibt mehrere Stadien der Entwicklung.Ich erinnere mich ungerne an diese anstrengende Zeit mit 3 Hunden (im März )!
LG Sabine
-
Nutzt das Kokosöl auch was, wenn ich es ins Futter gebe?!
Nein!!!!!
Nur dick auf Fell / Haut, dann einwirken lassen und kämmen, kämmen .... kämmen!
Nach ein paar Stunden Einwirkzeit kann man es abwaschen, Shampoo macht den Viechern nichts. Danach habe ich Apfelessig ein wenig verdünnt und den Hund abgespült, hilft auch gegen den Juckreiz.
Nachdem ich dann aufgegeben und Spot On aufgetragen hatte, habe ich den Tipp mit Neemölshampoo etc. nicht mehr testen können, denke aber das stört die auch nicht.
Hatte zwischendurch Schwefelseife probiert, das war völlig daneben und hat tagelang gestunken, meine Haut der Hände war ganz trocken.
Ich würde Montag direkt ein Spot On drauf tun, denn wenn die Nissen schlüpfen, geht es von vorne los.
LG Sabine
-
Oder du rufst in der Notdienstapotheke an, ob die ein Spot-on da haben und zahlst eben den Zuschlag.
Um 21:00 Uhr weckst da ja noch niemand. -
Brauche ich das Shampoo und Kokosöl nicht mehr, wenn ich direkt ein Spot On benutze?
Kenne mich damit überhaupt nicht aus.
Carlo nimmt ja sonst alles mit, aber mit Ungeziefer hatten wir bisher noch kein Laster. -
Ich würde Montag direkt ein Spot On drauf tun,
Aber die Zeit bis Montag muß man ja irgendwie überbrücken.
Das mit dem Kokosöl ist ein guter Tipp.Oder du rufst in der Notdienstapotheke an, ob die ein Spot-on da haben und zahlst eben den Zuschlag.
Die Spot-ons, die wirken, sind rezeptpflichtg. Die bekommst du nicht so in der Apotheke. Advantix und Exspot haben die meistens gar nicht vorrätig, das müßte dann bestellt werden.
Brauche ich das Shampoo und Kokosöl nicht mehr, wenn ich direkt ein Spot On benutze?
Wenn du ein Spot-On da hast, brauchst du natürlich weder Shampoo noch Kokosöl.
Nimm aber auf gar keinen Fall Frontline, das wird nicht helfen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!