Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
Zum Zaun:
Meine Hunde haben gelernt, nicht über Zäune zu gehen. Unsere FeWo im März hatte lediglich 50cm Zaun. Also etwas was beide problemlos überwinden können. Daher: Wenn deine Hunde Zäune akzeptieren, ist das kein Problem. Wenn nicht, dann lieber nochmal sichern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich möchte schon lange so ein cosybed für Nils. Aber 289 Euro für die kleinste Größe?
nö.
Kennt jemand günstigere Alternativen? Im Prinzip ist es ja nur ein großes, rundes Kissen wo der Hund etwas einsinkt, aber dennoch gestützt wird.
Wenn du selbstgemachtes hasst musst du eben zahlen.
Oder du lässt es von jemand anders selbst machen, wenn du jemand kennst der nähen kannst und das dann nicht so schlimm ist.
Denn im Endeffekt braucht man dafür nur 2 billige 80x80 Kissen ausm Ikea und Stoff deiner Wahl.
Ein rundes Kissen zuschneiden, nähen, mit dem Inhalt der Kissen füllen, fertig.Oder wenns eh quadratisch sein darf gehts noch einfacher: Kissenbezug nehmen, mit demInhalt der 2 Kissen füllen, unten zunähen. Fertig.
Ich find diese Mondpreise für Hundezeug einfach nur ätzend, egal um was es geht wirds um X teurer bloß weil Hund dransteht.
-
@miamaus2013, ich kaufe gerne die großen Kapuzenbadetücher von Sterntaler als Geschenk. Die fand ich damals so toll. Und man kann die ewig benutzen. Hatte mein Sohn als Winzbaby bekommen - und Jahre später hatte ich die immer noch in Gebrauch. Die Kapuze ist so genial.
Dazu so ein Tuchtier (gibt‘s mit den gleichen Motiven), zum Wangenkuscheln und Über-die-Augen-legen und Ablutschen...
Tadaaa... Super Geschenk.
Hat sich bis jetzt noch jede werdende Mama sehr drüber gefreut.
(Und einige Male bin ich tatsächlich auch noch Jahre später drauf angesprochen worden, wie toll die Handtücher sind.)Oh ja, die sind wirklich toll.
Meine Tochter hat ein Riesen großes Kaputzenbadetuch von Jako-O. Das benutzt sie heute noch immer (mittlerweile ist sie 12). Das ist so groß, dass sie sich immer noch komplett einwickeln kann. -
Ich habe mal eine Frage, wir fahren im Sommer ja in Urlaub der Garten von der Ferienwohnung ist komplett eingezäunt nur der Zaun ist nur 1 Meter hoch
Würdet ihr die Hunde an der Leine lassen ?
Amy und Lucky springen zwar nicht gerne ,aber da die Ferienwohnung abgelegen ist habe ich Sorge dass sie doch mal was sehen ,ich kann aber schwer einschätzen inwiefern ein Hund da drüber springen kann .
Was meint ihr ?Meine Schäferhunde wären mit Leichtigkeit über einen 1m-Zaun aus dem Stand gekommen (die 1m-Hürde ist Prüfungsbestandteil bei IPO-Sport), aber sie haben gelernt, dass sie das nicht dürfen und daher war das auch im Urlaub nie ein Problem wenn wir ein Ferienhaus mit eingezäuntem Garten hatten.
Also drüberkommen tut da ein großer Hund mit Leichtigkeit wenn er nicht total unsportlich oder fett ist und ob deine Hunde "sowas" machen, das kannst nur du selbst wissen. -
Oh ja, die sind wirklich toll.Meine Tochter hat ein Riesen großes Kaputzenbadetuch von Jako-O. Das benutzt sie heute noch immer (mittlerweile ist sie 12). Das ist so groß, dass sie sich immer noch komplett einwickeln kann.
Diese Jako-o-Kapuzentücher haben wir auch. Das erste ist seit mittlerweile 19 Jahren im Einsatz. Und auch mein inzwischen knapp 1,90m großer Sohn liebt seines noch immer, weil es eben mit 1,40m x 1,40m deutlich komfortabler als ein normales Duschtuch für Erwachsene ist.
Allerdings habe ich im vergangenen Jahr ein solches Tuch verschenkt und es kam nichtmal ein Dankeschön zurück. Von der dazugehörigen Oma habe ich dann erfahren, dass das Baby mehrere Kapuzentücher bekommen habe, das von uns aber viel zu groß sei und außerdem soviel Platz im Schrank und in der Waschmaschine wegnehmen würde. Die Schwiegertochter würde es daher wohl auf dem nächsten Kleidermarkt verkaufen.
Da habe ich schon schwer geschluckt und werde es zukünftig auch nicht mehr verschenken.
-
-
Oh ja, die sind wirklich toll.
Meine Tochter hat ein Riesen großes Kaputzenbadetuch von Jako-O. Das benutzt sie heute noch immer (mittlerweile ist sie 12). Das ist so groß, dass sie sich immer noch komplett einwickeln kann.Mein Sohn wird 18 und hat noch das Kaputzenbadetuch von Jako-O (inzwischen das 2te) und er benutzt es noch
-
-
Aber ich glaube die meisten Leute schenken doch eher Sachen in ganz klein, oder? ) Und Langarm oder Kurzarm?
Also ich musste noch kleine Sachen kaufen, als mein Sohn zur Welt kam, weil ich auch davon ausging, dass die meisten klein schenken und zu wenig klein gekauft hatte. Bei mir haben alle ab Größe 74 geschenkt, vermutlich weil jeder dachte, dass die meisten Sachen in klein schenken. Ich würde 62/68 schenken.
-
Hallo zusammen, mit solchen Fragen bin ich ja Weltmeisterin, da kommen auch noch so einige aaaber erstmal ganz wichtig: gibt es etwa keine Bilderthreads mehr hier im Forum?? Also die Themen wo man von den eigenen Hundis erzaehlt hat und fotos gucken konnte und so? War paar Jahre weg und meine die sind nicht mehr?
-
Ich glaube Carlo hat Läuse.
Er kratzt sich seit ein paar Tagen. Dann habe ich ihm etwas Öl ins Futter gegeben, weil er so schuppte und ich dachte, dass er etwas trockene Haut hat.Heute habe ich ein Vieh im Fell gefunden.
Es ist kein Floh.
Es sieht aus wie eine nicht ausgewachsene Laus.Was mache ich nun am besten an einem Samstag Abend? Noch zum Tierarzt? Apotheke? Hausmittel?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!