Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
ok, ich sehe schon, gar nicht so einfach
vlt gibts auch einfach klein-kurzarm und groß-langarmich tue mich eh sehr schwer damit, mich zu entscheiden
Baby ist ausgerechnet für Mitte April, kann also jederzeit kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Der Vater hat ja offenbar ganz ruhig reagiert. Das Kind hat nur einen Kratzer abbekommen. Es sind ja nicht alle Eltern total hysterisch, einige können auch einfach die Kirche im Dorf lassen. Erst recht, wenn der Umgang mit fremden Hunden schon mehrfach thematisiert wurde und das Kind alt genug ist, um es zu begreifen. Wahrscheinlich hakt die Familie das unter "jetzt hat er's hoffentlich mal begriffen" ab.
Ich bin als Kind auch gelegentlich gebissen worden, weil ich auch keinen Respekt vor fremden Hunden hatte. Meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen, den Hund oder Hundehalter dafür verantwortlich zu machen. Da hieß es immer nur "Was fasst Du auch jeden Hund an, selber schuld."
Natürlich passt Du jetzt besser auf, wenn unberechenbare Kinder in Schnauzennähe sind. Aber damit sollte es auch getan sein.
-
Hi,
seh ich auch so , aber am Tag x sprich Heute ist erst mal alles schwarz. Vor dem Zubettgehen einen Schnaps und Morgen wird besser...
LG
Mikkki
-
@GruenerTee
Mach Dich nicht fertig.
-
Der Vater hat ja offenbar ganz ruhig reagiert. Das Kind hat nur einen Kratzer abbekommen. Es sind ja nicht alle Eltern total hysterisch, einige können auch einfach die Kirche im Dorf lassen. Erst recht, wenn der Umgang mit fremden Hunden schon mehrfach thematisiert wurde und das Kind alt genug ist, um es zu begreifen. Wahrscheinlich hakt die Familie das unter "jetzt hat er's hoffentlich mal begriffen" ab.
Ich bin als Kind auch gelegentlich gebissen worden, weil ich auch keinen Respekt vor fremden Hunden hatte. Meine Eltern wären nie auf die Idee gekommen, den Hund oder Hundehalter dafür verantwortlich zu machen. Da hieß es immer nur "Was fasst Du auch jeden Hund an, selber schuld."
Natürlich passt Du jetzt besser auf, wenn unberechenbare Kinder in Schnauzennähe sind. Aber damit sollte es auch getan sein.
Hi, sehe ich genauso, auch für meine Patenkinder. Mach Dich erstmal bitte absolut nicht fertig. Aus der Situation haben alle gelernt.
Ich bin im Dorf früher so oft von Hunden geknapst, heftig bespielt oder auch mal berammelt worden (wenn unsere Hündin heiß war), da habe ich nie ein Trauma gegen Hunde entwickelt. Mit mehr Erfahrung wurde ich halt vorsichtiger. Das fanden meine Eltern gut.
-
-
Warum können Hunde ganze Fische fressen, ohne das ihnen ne Gräte im Hals stecken bleibt????
Das möchte ich nochmal schubsen weil das ich auch eines meiner Mysterien. Ob's dran liegt dass der Fisch roh ist?
Ich werde jedenfalls beim nächsten Tierarztbesuch fragen, wie oft sie Hunde da hat mit Gräte im Hals.@GruenerTee
Hast einigermassen schlafen können?MIr ist eingefallen dass ich jemanden im Bekanntenkreis habe, mit einem ähnlichen Problem. Das war genau so blöd.
Das Welpi wurde von der Nachbarin bespielt und mit einem Welpenzahn wurde die Haut aufgekratzt. Kein! Biss.
Das Ding hat sich entzündet, sie musste deswegen zum Arzt und der Hund ist seit da "vorbestraft"Bei uns wird nicht sofort mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber es wird halt automatisch gemeldet, wenn's einen Vorfall mit einem Hund gibt. Beim nächsten Vorfall wird sie dann gröbere Probleme haben.
Hilft Dir nicht weiter, aber vielleicht ist's angenehm zu wissen dass es öfter mal so blöde Situationen geben kann.
Meine Eltern haben glaub immer gehofft, dass mir sowas mal passiertich bin buchstäblich zu jedem Hund und war nicht davon abzuhalten. Auch wenn's tobende Dobis im Zwinger waren (bin dort eingebrochen und hab mit den Hunden kuschelnd geschlafen), ein zähnefletschender, angebundener Rotti (oooh, Hundi regt sich auf *an den Hals schmeiss*) oder der "böse" Schäfer beim Nachbarn im Zwinger. Ich war ein unmögliches Kind.
-
vlt liest ja grade ne Mama mit: ich suche ein Geschenk für ne Freundin, die demnächst ein Baby bekommt..
welche Größte nehme ich denn da am Besten? Die beiden sind recht groß.. 62? Oder besser schon 68? (das Babys am Anfang meist 50 oder 56 tragen, weiß ich. Aber ich glaube die meisten Leute schenken doch eher Sachen in ganz klein, oder?) Und Langarm oder Kurzarm?
Ich habe immer etwas selbst genähtes verschenkt. Daher kann ich eher schwer sagen welche Größe. Meist aber 68\74.
Dazu noch einen kleinen Gutschein für DM oder rossmann oder Müller. Den werden die Eltern sicher mehr brauchen als die Kleidung
Wundeltorten fand ich grausam... Soviel kleine Windeln braucht man auch nicht. Die sind viel zu schnell in der nächsten Größe.
Noch heute werden die für Puppen genutzt. -
nur den Ofen.
Da das Problem ja schon seit 2 Monaten existiert, würde ich da jetzt die Pferde auch nicht mehr scheu machen. Es wird wärmer, die Heizung braucht man immer weniger. Für mich wäre das erst wieder August/September ein Thema, damit die Heizung dann im nächsten Winter funktioniert.
Ansonsten, wenn du jetzt Druck machen willst, würde ich an deiner Stelle zu einem Anwalt für Mietrecht (Schreiben vom Anwalt bewirken durchaus manchmal Wunder) oder zumindest zum Mieterverein. Die können dich beraten, ob du bei den Temperaturen noch die Miete kürzen kannst und wenn ja um wieviel.
-
vlt liest ja grade ne Mama mit: ich suche ein Geschenk für ne Freundin, die demnächst ein Baby bekommt..
welche Größte nehme ich denn da am Besten? Die beiden sind recht groß.. 62? Oder besser schon 68? (das Babys am Anfang meist 50 oder 56 tragen, weiß ich. Aber ich glaube die meisten Leute schenken doch eher Sachen in ganz klein, oder?) Und Langarm oder Kurzarm?
Erfahrungsgemäß wird man mit kleinen Kleidungsstücken überschwemmt (und Kuscheltiere) und hat selber natürlich auch schon 56 und 62 gekauft. Das können die Kinder manchmal gar nicht alles tragen weil sie so schnell wachsen.
Ich schenke gerne Kleidung ab Gr. 86 aufwärts. Das passt dann irgendwann später.Ich fand es toll immer mal wieder Sachen zum anziehen für meine Tochter zu haben die sie zur Geburt geschenkt bekommen hat. Ich schenke am liebsten Langarm. Das wird in unserer Region einfach viel mehr gebraucht als Kurzarm.
Viel Spaß beim Shoppen :)
-
Ich hab mal ne Frage. Seit gut über eine Woche muss der kleine Herbert (3 Monate) plötzlich jede Nacht um 3 raus und sein großes Geschäft erledigen. Er hat eigentlich schon lange durch geschlafen
Die Nacht fiel mir auf, dass er ewig sein Geschäft macht und dann mit dem Hintern über dne Rasen rutscht
. Dann fiel mir ein das er genau vor dieser Wochen einen ganzen toten Vogel geschluckt hat. Würmer? Kann das sein? Wir sind Dienstag sowieso beim Tierarzt. Gleich Kotprobe mitnehmen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!