Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich möchte schon lange so ein cosybed für Nils. Aber 289 Euro für die kleinste Größe? :omg: nö.

Kennt jemand günstigere Alternativen? Im Prinzip ist es ja nur ein großes, rundes Kissen wo der Hund etwas einsinkt, aber dennoch gestützt wird.

Vielleicht ist das hier Snuggle Summertime - Farbe: braun / beige - Größe: Größe 1 - 58950155 - SABRO GmbH - Alles für deinen Hund und dein Pferd ja eine Alternative für dich.

LG
    Sacco

• Oh ja, kommt auf die Merkliste! Ich dachte immer, von Sabro gäbs nur diese Kudden. Die ich auch gar nicht schlecht finde, aber die gibts nur mit Kunstlederbezug, ich fände Stoff besser. Mein Hund haart ja nicht, fettet nicht, sabbert nicht... da ist Kunstleder echt nicht nötig. Mal sehen was ich am Ende kaufe :smile:

• Oh ja, kommt auf die Merkliste! Ich dachte immer, von Sabro gäbs nur diese Kudden. Die ich auch gar nicht schlecht finde, aber die gibts nur mit Kunstlederbezug, ich fände Stoff besser. Mein Hund haart ja nicht, fettet nicht, sabbert nicht... da ist Kunstleder echt nicht nötig. Mal sehen was ich am Ende kaufe :smile:

Für die Kudden gibt/gab es mal Berberfleece Bezüge. Es kann sein das es die nur im Winter gibt. Den wollten wir eigentlich auch noch haben.
    Sonst gibt es zur Zeit für die Kudde noch diesen Kuddebezug Summertime - 5420 - SABRO GmbH - Alles für deinen Hund und dein Pferd Bezug.

LG
    Sacco

• Stimmt, die Hunde fressen den Fisch roh und da ist die Konsistenz der Gräten sicher eine andere.

Ihr seit schlau! :bindafür:

• Heute ist es passiert. Spaziergang war normal bis zum Schluss. Da war ein Kind unterwegs mit Frau und Mann. Das Kind dreht sich um, will Henry anfassen und der Mann und ich wollten sagen nicht anfassen. Aber das Kind war so schnell und forsch, dass sich Henry erschreckt hat und gebissen hat. :( Ich habe mich natürlich entschuldigt und angeboten ein Pflaster aus dem Auto zu holen. Der Mann war nett und ruhig. Wir haben die Adressen ausgetauscht und ich erklärte, dass ich sagen wollte nicht anfassen. :( Er meinte er habe ihn schon oft erklärt Hunde nicht einfach so anzufassen und meinte es sähe wohl schlimmer aus als es ist.
    Mein Frage, hätte ich sonst noch was tun sollen? Muss Henry jetzt ein Maulkorb tragen? Normalerweise ist er geduldig und verbellt höchstens mal. Das war echt das erste mal. :( Mir ist schlecht und ich könnte heulen. Ich hab das Gefühl tausend Sachen falsch gemacht zu haben.

• Heute ist es passiert. Spaziergang war normal bis zum Schluss. Da war ein Kind unterwegs mit Frau und Mann. Das Kind dreht sich um, will Henry anfassen und der Mann und ich wollten sagen nicht anfassen. Aber das Kind war so schnell und forsch, dass sich Henry erschreckt hat und gebissen hat. :( Ich habe mich natürlich entschuldigt und angeboten ein Pflaster aus dem Auto zu holen. Der Mann war nett und ruhig. Wir haben die Adressen ausgetauscht und ich erklärte, dass ich sagen wollte nicht anfassen. :( Er meinte er habe ihn schon oft erklärt Hunde nicht einfach so anzufassen und meinte es sähe wohl schlimmer aus als es ist.
    Mein Frage, hätte ich sonst noch was tun sollen? Muss Henry jetzt ein Maulkorb tragen? Normalerweise ist er geduldig und verbellt höchstens mal. Das war echt das erste mal. :( Mir ist schlecht und ich könnte heulen. Ich hab das Gefühl tausend Sachen falsch gemacht zu haben.

Hast du die Nummer vom Papa?

Atme erstmal durch und wenn du kannst, geh vorbei oder ruf morgen mal an und frag wie es dem Kind geht.

Du musst dann wohl Henry besser sichern wenn Kinder in der Nähe ist. Wie das aussieht musst du abschätzen. Ich würde meinen Hund jetzt nicht pauschal einen Maulkorb tragen lassen.

• Hi,
    beruhig Dich erstmal :streichel: . Klar ist das erstmal ganz furchtbar, aber richtig schlimm scheints ja objektiv nicht zu sein.
    Das ist erstmal das wichtigste. Und dann für die Zukunft: Halte immer genug Abstand dass Du immer reagieren kannst.
    Für das eine mal ists wahrscheinlich gutgegangen aber nochmal braucht das kein Mensch.

LG

Mikkki

• @bad_angel

Ja Wir haben die Telefon Nummern getauscht und zur Sicherheit schon mal die Versicherungsnummer raus gesucht.
    Henry hatte nie Anzeichen gezeigt, andere zu beissen. :( Deswegen bin ich so schockiert. Bisher hat es auch immer gereicht bestimmt zu sagen "nicht anfassen!".

Hat es geblutet, war ein Löchlein zu sehen? Hundebisse können sich fies entzünden.
    Wenn er nur gekniffen hat, gibt es höchstens einen blauen Fleck.

Ich würde langsam aber sicher mit einem Maulkorbtraining anfangen. Evtl. ändert sich die Meinung der Eltern im Nachhinein und du bekommst eine Anzeige.

• Vielleicht hat er sich auch selber erschrocken.

Vielleicht wollte er abschnappen und ist zu weit vor.

Vielleicht war es einfach nur blöd gelaufen.

Streichel Henry und atme durch. Erkundige dich beim Papa und manage das in Zukunft einfach anders. Dann wird das schon.

Du musst, ja das ist unglaublich klugscheißerisch, immer mit den Anderen rechnen. Vielleicht sitzt der Papa jetzt auf der Couch und sagt zu seiner Frau den gleichen Satz "Bisher hat es immer gereicht zu sagen 'Fass den Hund nicht an'."

Wie alt war denn das Kind ungefähr?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!