Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Da hatte ich eben auch schonmal geschaut, die Bewertungen waren aber alle so durchwachsen

da gibt es verschiedene, ich ruf mal @Dackelbenny, die hat zb einen, ich glaube es gibt sogar einen Thread für dieses Thema *grübel
    Für Cindy hatte ich das 4Lazylegs, war für nicht zu lange Strecken praktisch

• Kann man eine Sterilisation/Kastra, rückgängig machen?
    Ich sage Nein. Meine Bekannte Ja.

Bei einer Sterilisation werden Ei- bzw. Samenleiter abgebunden oder durchtrennt. Hier ist eine Refertilisation - zumindest beim Menschen - möglich und in Einzelfällen erfolgreich.

Bei einer Kastration werden Hoden bzw. Eierstöcke und Gebärmutter entnommen und das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
    Eine Ausnahme bildet hier die Kryokonservierung von Eierstockgewebe bei v.a. jungen onkologischen Patientinnen. Aber das ist natürlich auch keine Kastration, sondern eine Teilentnahme.

• Kann man eine Sterilisation/Kastra, rückgängig machen?
    Ich sage Nein. Meine Bekannte Ja.

Wie soll das denn gehen? Fremde Gebärmutter plus Eierstöcke transplantieren? Ernsthaft daran glauben, dass das nachwächst kann deine Bekannte doch wohl nicht, oder?
    Ich meine mal gehört zu haben, dasa man Sterilisationen rückgängig machen kann, weil da ja Samenleiter, bzw. Eileiter nur durchtrennt sind und man die theoretisch wieder zusammenflicken könnte, ob das tatsächlich funktioniert weiß ich nicht, wegen Narbenbildung und so :ka:

Da hatte ich eben auch schonmal geschaut, die Bewertungen waren aber alle so durchwachsen :/

Was mir jetzt einfällt ist Individual Dog (index) die Dame hat für Verwandschaft von Chuchip ihre Gassitaschen, die sie im Programm hat, so umgeändert, dass ein Rucksack entstanden ist. Sie ist super offen für individuelle Vorstellungen und Wünsche und hat wohl auch gut eigene Umsetzungsideen. Vielleicht da mal anfragen, ob sie Ideen hat, wie man da was umsetzen könnte, dass du die Tragetasche beim Gassi als Rucksack tragen könntest, sodass man vielleicht auch noch was reinpacken kann. Fragen schadet ja nicht.

• Ich habe gerade mal versucht zu ergründen, was das Geräusch beim Tragen auslöst. Es sind meine Bewegungen. Wenn ich stehe und sie trage, ist sie komplett ruhig, atmet normal, zittert nicht. Sobald ich einen Schritt mache, beginnt das Geräusch. Ich glaube, sie hat Angst, dass ich sie fallen lasse. Denn wenn ich ihr wehtun würde, würde es ja auch beim Stehen wehtun.
    Eine Tasche oder ein Rucksack könnte da schon helfen.

• @BeckySH dann ist ja schonmal gut, dass sie prinzipiell kein Problem hat mit dem "Boden unter den Füßen verlieren". Dann schau dich doch bei den verschiedenen Herstellern mal um und guck was dir am besten zusagt. Und wie gesagt, viele Hersteller von Hundezubehör sind ja auch bereit auf individuelle Wünsche einzugehen, falls du Bedenken hast wegen ihrem kaputten Bein, gerade bei den ganzen kleinen Bastelshops, die eh fast nur Unikate fertigen, müsste man doch jemanden finden.

• Hoffe du findest ne gute Lösung und lass hören, wenn du was hast. Würde mich doch interessieren, was da bei rauskommt^^

Mir fällt gerade ein, @oregano hat doch auch lange Finya wegen der Beinverletzung tragen müssen und ich meine mal ein Foto gesehen zu haben, da hatte sie sie auch im Rucksack. Gut, sie brauchte den auch für weitere Strecken und nicht zum Treppe steigen, aber vielleicht hat sie ja einen Tipp, wo du was gescheites bekommen kannst

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!