Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• 1 Std. VORstellen finde ich nicht schlimm. Bin ich halt heute erst um 7.45 Uhr nach neuer Zeit aufgestanden statt wie sonst um 6.45 Uhr nach alter Zeit.
    Schlimmer ist es, wenn die Uhr 1 Std. zurückgestellt wird, denn Sina hat ja die Aufstehzeit und Essenszeit im Blut und dann muss sie täglich 1 Std. länger aufs Futter "warten" bis sie sich daran gewöhnt hat.

• Ich habe eine Frage zur Abgabe von Stuhlproben. Feta hatte gestern und heute morgen ein winziges bisschen helles Blut am (nicht im) Stuhl. Sonst ist aber alles normal mit ihr. Ich wollte sowieso anfang der Woche mit ihr zum Tierarzt und denke mir jetzt, dass es sicher sinnvoll ist gleich eine Stuhlprobe mitzubringen. Reicht da eine oder sollten es mehrere sein? Und wenn mehrere, sollten die dann in unterschiedlichen "Gefäßen" abgegeben werden oder kann das alles in einen Behälter/Beutel? Und wieviel Kot sollte man einsammeln? :ops:

• Wie jedes Mal beim ollen Uhrgedrehe bin ich der Meinung: Entscheidet euch für eine Zeit und gut ist. Aber die beschissene Hin und Her zwei Mal im Jahr finde ich total belämmert.
    Ja toll, jetzt ist es am Abend länger hell. Dafür laufen wir die Runde am morgen wieder im dunklen. Hüh und Hott, hell und dunkel, früh und spät..... es nervt mich!

Und es ist ja nicht mehr oder weniger hell, auch wenn manche das vielleicht glauben :roll: man schiebt ja nur eine Stunde künstlich hin und her :ka:

• Ich gebe grundsätzlich für jede Kotuntersuchung Sammelkot von drei Tagen ab. Bei einer ausschließlichen Wurmuntersuchung würde theoretisch, laut meiner TÄ, nur ein Kot reichen.
    Hast du ein Kotröhrchen zuhause? Davon fülle ich pro Tag ein Drittel auf. Ist etwa ein Teelöffel voll Kot pro Tag (nehme ich natürlich nicht mit Teelöffeln auf).
    Die Probe packe ich, solange ich sammele, zwischendrin in den Kühlschrank (natürlich gut verpackt).

• Ich habe eine Frage zur Abgabe von Stuhlproben. Feta hatte gestern und heute morgen ein winziges bisschen helles Blut am (nicht im) Stuhl. Sonst ist aber alles normal mit ihr. Ich wollte sowieso anfang der Woche mit ihr zum Tierarzt und denke mir jetzt, dass es sicher sinnvoll ist gleich eine Stuhlprobe mitzubringen. Reicht da eine oder sollten es mehrere sein? Und wenn mehrere, sollten die dann in unterschiedlichen "Gefäßen" abgegeben werden oder kann das alles in einen Behälter/Beutel? Und wieviel Kot sollte man einsammeln? :ops:

Ich persönlich würde da jetzt noch keine Stuhlprobe abgeben und die nächsten Haufen erst abwarten und wenn da auch wieder was dabei ist, würde ich von diesem Haufen genau diese Stelle nehmen an der das Blut ist und noch 2 andere Stellen. Und wenn der Hund dann bis zum TA-Besuch nochmal kackt würde ich von diesem Haufen auch noch was mitnehmen und das Ganze in EIN Gefäß geben.
    Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher noch keine Stuhlprobe von einem meiner Hunde abgegeben habe, aber ich denke mal, das wird sich von der eines Menschen nicht recht unterscheiden.

• Das sieht doch gut aus. Sammelkot gehört in ein einziges Gefäß. Der Durchmesser des Gefäßes lässt sich jetzt schlecht abschätzen, aber solange du jetzt kein komplettes Marmeladenglas voll abgibst, passt das.
    Was @Dackelbenny sagt, ist auch noch ein guter Tipp: von jedem Kot an mindestens zwei verschiedenen Stellen eine Probe nehmen. Dann kann da eigentlich nichts schiefgehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!