Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
- SheltiePower
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ist eindeutig ne Wacholderdrossel
Sie sieht noch gut erhalten aus. Vielleicht wollt ihr sie einsammeln und an ein Naturkundemuseum zur Präparation geben?
-
Hi,
bin mir nicht sicher ob Wacholderdrosseln auch vom Ubuntu Virus befallen werden können. Die Auffindesituation finde ich ein wenig merkwürdig.LG
Mikkki
-
Heißt der nicht Usutu?
-
Heißt der nicht Usutu?
Ja
Hi,
bin mir nicht sicher ob Wacholderdrosseln auch vom Ubuntu Virus befallen werden können. Die Auffindesituation finde ich ein wenig merkwürdig.LG
Mikkki
Nein, Ubuntu hat mit dem Vogel Virus nichts zu tun, eher mit Software
-
-
Wie witzig.
@RedPaula ich wollte gerade fragen ob weniger nicht mehr ist und den Nistkasten posten
Es geht mir nicht um den Preis, eher um Funktionaltität. Ich hab zwei linke Hände, das kommt noch dazu :)
Nimm lieberden für 6,90 € von einem anderen Anbieter. Dann ist das Holz unbehandelt und roh. Roh = etwas rauher (aus glatten Kästen kommen Jungvögel manchmal nicht raus) und nicht imprägniert. Die haben vers Kästen für vers Vogelarten.
Nistkasten 45mm Einflugloch 16x14x27cm Holz roh Brutkasten Vogelhaus
-
Sehe gerade, wie beim 4,90-Kasten keine Angaben zur Reinigung bzw Öffnung, besser nachfragen.
-
Gibt es bei Nistkästen Unterschiede?
Ja, je nachdem für welche Vögel er gedacht ist, gibt es von der Größe her und von der Öffnung her Unterschiede.
Meine Papa hat einen Nistkasten u.a. für Meisen gebaut, der hängt jetzt seit Herbst an einem Bauch auf einer gewissen Höhe und in eine bestimmte Richtung und die Meisen inspizieren ihn schon die ganze Zeit.Darüber ist aber im Internet einiges zu finden.
Der sieht so ähnlich aus wie dieser:
Nistkasten für Meisen - Natur-Geschenk für Vogelliebhaber und Garten - grünes Geschenk - Garten-Geschenk - Grünschoppen.deDie vordere Türe hat er so gebaut, dass man sie zum Reinigen aufmachen kann. Der Kasten ist wie dieser auf einer Holzlatte die dann an den Baum geschraubt wird, sodass man ihn einfacher abnehmen kann.
-
-
Ich würde Lotti gerne Tryptophan zufüttern, habe darüber nun im Forum so viel Gutes gelesen und möchte es gerne ausprobieren. Nun weiß ich nicht, welches Produkt ich da am Besten kaufen soll. Kann mir da jemand konkret etwas empfehlen - am Liebsten natürlich gleich mit Dosierungsanleitung.
Das wäre super.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!