Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• @Kleenes87: Ich wiege erst mich allein und dann nochmal mit meinem "Spatz" ;) auf dem Arm.

Dito. Allerdings sind meine Jungs deutlich schwerer als 5 kg. Ich weiß nicht wie gut die Personenwaage da misst. :???:

Meine Hündin hatte schwarzes kurzes Stockhaar.Hitze hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Jeder vernünftige Hund ging in den Schatten, meine lag bei 35° in der prallen Sonne und genoss die Hitze auf dem Pelz. Auch auf ausdauernde, intensive Bewegung hat sie wegen solcher Lappalien wie Sommerhitze in Kombination mit Mittagssonne nur mir zuliebe verzichtet.

Sehr gut, das hört sich schonmal positiv an.
    Ich will zwar selbst nicht in der Mittagssonne spazieren gehen, aber mehr als vor und nach Sonnenauf- und untergang wäre schon nett :lol:

• Bei uns hat sowohl der Qualipet, als auch der Meiko (Zoofachgeschäfte in der CH) eine Hundewaage.
    Bei meinem TA kann ich innerhalb der Öffnungszeiten vorbei fahren und den Hund wiegen (steht da im Flur).

Das ist eigentlich ganz praktisch, wenn ich mit Alma unterwegs war, halte ich einfach auf dem Weg nach Hause beim Meiko an, stell Alma auf die Waage, kauf noch ein paar Leckerchen und dann gehts nach Hause.

Wo mir einfällt, ich könnte mal wieder wiegen. =)

• Hab dann jetzt eine Personenwaage bestellt...
    Ist glaub ich eh angenehmer für die Hunde wenn ich sie auf dem Arm hab als im wackeligen Korb.
    Aber Frage: ist Bonny auf dem Foto dick?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • das Problem bei Personenwaage ist so ein wenig die Genauigkeit.

Die liegt oft bei +/-500g.
    Bei einem Hund der nur 4 kg wiegt, finde ich die Genauigkeit zu gering.
    Ist halt schon ein Unterschied ob der Hund in Wahrheit 3000 oder 3500g wiegt.
    Ob ein Mensch nun 70 oder 70.5 kg egal.

• das Problem bei Personenwaage ist so ein wenig die Genauigkeit.

Die liegt oft bei +/-500g.
    Bei einem Hund der nur 4 kg wiegt, finde ich die Genauigkeit zu gering.
    Ist halt schon ein Unterschied ob der Hund in Wahrheit 3000 oder 3500g wiegt.
    Ob ein Mensch nun 70 oder 70.5 kg egal.

Bei der Waage welche ich bestellt hab sind es 100Gramm.
    Sie zeigt 60,1 oder so an.

• Hab dann jetzt eine Personenwaage bestellt...

Fahr zum Fressnapf und stell den Hund da auf die Waage, die sind eigentlich ziemlich genau und von der Bauweise gleich denen beim TA.
    Ich wiege meine Hündin immer dort, wenn ich da einkaufe. So hab ich immer ihr aktuelles Gewicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!