Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich mal wieder :headbash:
    Allerdings nix wegen der Arbeitsstelle, sondern Punkto Gesundheit.

Ich hab seit ein paar Monaten einen, naja mittlerweile manchmal(!) zwei Zähne, die weh tun wenn ich was süßes esse und auch nur dann. Kalt kein Problem, sauer kein Problem, heiß kein Problem, nur süß.

Die ZÄ kann nix feststellen, kein Karies, kein Loch, aufm röntgen ist auch alles iO gewesen, aber mich stört das Massiv... Ich will wieder Kuchen essen :(

Mein Freund sagt, das sei normal und ging manchen Menschen ein Leben lang so mit süß, sauer, kalt oder heiß... Stimmt das?
    Hat das sonst noch wer? Oder jemand eine Idee was noch der Grund sein könnte?

Hatte auch das Problem, vor allem bei süßen und/oder kalten Sachen.
    Bei mir hat der Wechsel zu Sensodyne da wahre Wunder bewirkt.

• Wenn ich ein Album von 1997 kaufe, ist die CD als solche sich dann auch 21 Jahre alt??? Oder werden die laufend immer wieder mal neu hergestellt?

Vorausgesetzt, ich kaufe sie nicht gebraucht. Bei Amazon gibt's aber auch uralte Alben als Neuware.

• Ich habe auch so empfindliche Zahnhälse - schon immer.
    Mein ZA versiegelt die dann immer mit einem "Lack", zur Not nehme ich zu Hause auch einfach mal Ätherisches Nelkenöl aus der Apotheke (nur die super-Qualität, brennt ein bisschen, wirkt dafür super gegen Fressattacken...).

• Hatte auch das Problem, vor allem bei süßen und/oder kalten Sachen.

Hab ich auch. Bei Schokolade und Fruchtgummis. Elmex Gelee hat hier echte Wunder bewirkt! 1x wchtl. (nicht öfter!) benutzen. Schmeckt furchtbar und der Effekt kam bei mir erst nach ca. einem Jahr wöchentlicher Nutzung, aber Schokolade kann ich wieder problemlos essen! Fruchtgummis wahrscheinlich auch, mag ich aber nicht, ist irgendwie als würde man auf einem Stück Silikon kauen :fear:

• Hatte auch das Problem, vor allem bei süßen und/oder kalten Sachen.

danke nochmal an alle, auch wenn ich nur helfstyna zitiere!

Die sensodyne nutze ich schon fast täglich seit Anfang Januar wenn wir bei Schwiegermama sind.. ich werde mir wohl für Zuhause mal Elmex holen (sollte es dann sensitiv + Gel sein?) Und hoffen, dass sich das bald wieder gibt..

Ich hab mir selbst bis zum ZA Termin eingeredet, dass da bestimmt ein Loch im Zahn sein muss und kann das Denkmuster immer noch nicht durchbrechen (ich könnte schwören ich spüre das beim drübeefahren mit der Zunge :ugly: ) - aber auf 3x nachfragen hat sie mir jedes mal versichert, dass da nix ist und auf dem röntgen Bild hätte man es wohl sehen müssen... Meh, naja - Denkmuster durchbrechen und hoffen, dass diese Produkte wirklich das halten, was die Werbung verspricht |)

• Wenn ich ein Album von 1997 kaufe, ist die CD als solche sich dann auch 21 Jahre alt??? Oder werden die laufend immer wieder mal neu hergestellt?

Vorausgesetzt, ich kaufe sie nicht gebraucht. Bei Amazon gibt's aber auch uralte Alben als Neuware.

Die werden nachproduziert. Ist wie mit Büchern. Am Anfang wird eine bestimmte Menge produziert, wenn die weg ist, wird - vorausgesetzt, die Verkäufe vorher waren gut genug - nachgedruckt. Bei irgendeinem Indietitel kann es natürlich sein, dass die erste Auflage nie verkauft wurde und du entsprechend tatsächlich eine 21 Jahre alte CD erwischst, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.

• Ja, genau da :lol: Da halt mich mal auf dem Laufenden, was sie Dir antwortet :D Hübsch ist der tatsächlich, obwohl ich überhaupt kein Merlefan bin, aber er ist ja auch toll frisiert usw., also schon erstmal ein eyecatcher. Die Farbe braucht die Rasse (und viele andere auch) aber sicherlich nicht.

Ich hab die Züchter HP bekommen, weiss aber nicht ob ich den Link hier posten darf?
    Hab gestern die HP nur kurz überflogen, wirklich herausgefunden unter welchem Verein sie züchtet habe ich nicht, auch nicht woher sie ihre Merle Hunde hat. Früher hat sie (Merle?) Chihuahua gezüchtet und einen Wurf Aussiedoodles hatte sie auch schon... :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!