Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Bei ihm wird als allerdings daran liegen, dass er schielt

Ja. Poco konnte das mal sehr gut. Aus allen Richtungen und Positionen wurden Leckerlies locker gefangen. Jetzt schnappt er sehr häufig daneben. Die Augen werden halt immer schlechter und er registriert fliegende Leckerlies nicht mehr so gut.

Bei einem Welpen kann ich mir auch noch vorstellen, dass die Koordination auch noch nicht so da ist wie bei einem erwachsenen Hund.

• Der Dobermann von Bekannten rafft es einfach nicht Leckerlies zu fangen. Ich wollte es nicht glauben, dass er das so gar nicht kann und habe wochenlang mit ihm geübt- mit Null Erfolg. Dafür hatte ich meinen Spaß, unbezahlbar dieser doofe Blick des sonst echt imposanten Rüden :lol:

• Fangen all eure Hunde Leckerlis oder sonstiges wenn ihr es werft?

Sina kann es auch nicht. Bei ihr landen die Leckerlies auf dem Kopf oder der Schnauze. :D
    Ich habe aber auch keine Lust ihr das beizubringen. Ich denke, sie würde es schnell lernen.

Eine meiner Schäferhündinnen konnte Leckerlies sogar auffangen wenn sie vom 1. Stock vom Balkon in den Garten geworfen wurden.

• Meine Hunde fangen sehr gut.
    Aus jeder Richtung, im Sprung, rückwärts,...
    Dass sie so viel Übung haben, liegt auch mit daran, dass sie so viel sabbern. :p
    Du hast die Wahl, ob du danach die Finger entmatschen oder einfach lieber werfen willst.
    Besonders leicht fällt diese Wahl, wenn man schon eine Weile unterwegs ist und der Sabber schon mit diversen Grashalmen, Erdkrümeln und Bähs garniert ist.
    Das erhöht irgendwie die Motivation zu werfen. :D

Der Hund meiner Freundin lernt das Fangen gerade noch.
    Am Anfang hat er sich vor geworfenen Leckerlis weggeduckt.
    Er kommt aus dem Tierschutz und kannte das wohl einfach nicht, bzw. waren geworfene Sachen vielleicht meistens nix Tolles.
    Aber mittlerweile fängt er Leckerlis, wenn sie mit Ansage und schönem Bogen (nicht zu weit, nicht zu hoch, nicht zu schnell) geworfen werden. Wenn er merkt, er erwischt es nicht, kniept er einfach die Äuglein zu. :lol: (Er hat schwarze Steiff-Teddy-Knopfaugen. Sieht sehr süß aus.)

• Bei meinen Rüden würde ich Kissenrammeln oder ähnliches verbieten , zum Glück hatte ich bisher keinen solchen Kanidaten.
    Aber..wie sieht es da bei einer Hündin aus ? Flame putzt sich schon seit langem ausgiebig wenn sie nach der Runde wieder im Haus ist , eigendlich schon zu ausgiebig .Running gag ist hier schon das sie deshalb nicht läufig wird weil sie keinen Rüden braucht :roll: .
    We geht man damit um ? Unterbrechen, machen lassen ?
    Sie ist gesundheitlich in Ordnung.

Humoristisches Video zur Veranschaulichung der Situation :

Spoiler anzeigen
  • In was für Chaos-Betrieben hast du denn gearbeitet ? Wenn es so läuft, würde ich da gar nicht mehr arbeiten wollen.

Kommunikationsbranche. Es hatte seine Vor- und Nachteile, aber ich bin inzwischen tatsächlich selbständig, wenn auch aus anderen Gründen.
    Einige waren etwas suboptimal organisiert, andere steckten mal in Wachstumsphasen und bei wieder anderen reichte auch mal einfach ein Mitarbeiterwechsel an strategisch wichtiger Stelle.

Fangen all eure Hunde Leckerlis oder sonstiges wenn ihr es werft?

Habe ich Elvis beigebracht, er konnte und kannte das gar nicht.

Aber mittlerweile fängt er Leckerlis, wenn sie mit Ansage und schönem Bogen (nicht zu weit, nicht zu hoch, nicht zu schnell) geworfen werden.

Das ist exakt unser Status, ich übe das aber auch zu wenig :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!