Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • , sehe aber, dass es z.B. falsch gewesen wäre, direkt unter einen solchen Beitrag meine Meinung dazu zu schreiben.

Würde man mich dermaßen in einem Forum zensieren oder berichtigen, wäre ich sofort weg.
    Mag ja sein, daß du irgendwie sensibilisiert bist, aber ich finds übertrieben.
    Übrigens, den Ausdruck "Polen ist offen", kenne ich überhaupt nicht, kann mich auch nicht erinnern, ihn hier schonmal gelesen zu haben.

• Ich möchte bezüglich Redewendungen auch nicht belehrt werden. Wenn mich der Ursprung einer Redewendung interessiert, suche ich mir das selber.

"Jedem das Seine" ist für mich bspw. überhaupt nicht negativ behaftet. Daher hab ich diesbezüglich nicht darüber nachgedacht.

Wobei ich diese Anmerkung:

Zitat

ich lese die Redewendung aber tatsächlich oft in braunen Zeitungen oder Intenetforen.

Irgendwie befremdlich finde. :ka:

• Ich möchte bezüglich Redewendungen auch nicht belehrt werden. Wenn mich der Ursprung einer Redewendung interessiert, suche ich mir das selber.

"Jedem das Seine" ist für mich bspw. überhaupt nicht negativ behaftet. Daher hab ich diesbezüglich nicht darüber nachgedacht.

Wobei ich diese Anmerkung:

Irgendwie befremdlich finde. :ka:

Wer liest denn braune Zeitungen oder schaut in braune Internetforen?
    Ich wußte gar nicht, daß es sowas gibt. :lol:

• Ich ändere meine Meinung dadurch nicht, sehe aber, dass es z.B. falsch gewesen wäre, direkt unter einen solchen Beitrag meine Meinung dazu zu schreiben. Genau deswegen habe ich gefragt, um herauszufinden, wie das hier im Foroum aufgefasst wird, wie eure Meinungen dazu sind, ob ihr da etwas tun würdet und ob ihr das übertrieben findet. Und ich bin euch sehr dankbar für eure Meinungen.

Du musst deine Meinung darüber auch nicht ändern, aber ich denke nicht, das dieses Forum für eine Diskussion dieser Art geschaffen ist.

Genau deswegen habe ich gefragt, um herauszufinden, wie das hier im Foroum aufgefasst wird, wie eure Meinungen dazu sind, ob ihr da etwas tun würdet und ob ihr das übertrieben findet. Und ich bin euch sehr dankbar für eure Meinungen.

Mir kommt deine Ausfragerei schon vor, als wenn du es für eine Master Arbeit oder Umfrage brauchst :fear:

Redewendungen werden immer so bewertet, wie sie zu einem bestimmten Thema als Antwort gegeben werden.

Naja, jedem das Seine, aber wenn du mir irgendwann zu einer Redewendung eine PN schreibst, dann ist " Polen offen " ;)

ich lese die Redewendung aber tatsächlich oft in braunen Zeitungen oder Intenetforen.

:shocked: Das Thema scheint dich ja sehr zu interessieren, wenn du in diese Foren gehst und Zeitschriften liest, studierst du das Thema ? :fear:

• Um auf die offenen Fragen zu antworten:

@bad_angel und @Lorbas: Ich meinte mit braunen Zeitungen und Internetforen, rechte Zeitungen und Foren. Ich habe dies erwähnt, da es mir wichtig war, dass ich bei diesen Redewendungen nicht nur schlucke wegen der historischen Benutzung sondern auch, weil sie heute immer noch von Rechten und Neo-Nazis instrumentalisiert werden und somit für mich auch heute eine andere Bedeutung haben als aus dem Kontext hervorgeht. Warum ich mir diese Dinge angeschaut habe? Weil ich es wichtig finde, informiert zu sein und mir ein Bild davon zu machen.

@RedPaula: Ich studiere nichts in die Richtung, nein, und es war auch nicht meine Absicht, hier jemanden auszufragen. Ich lerne das Forum gerade erst kennen und wollte wissen, wie mit solchen Themen hier umgegangen wird. Ob eine Diskussion erwünscht ist, ob so etwas relevant ist, ob es darüber vielleicht schon ein Thema gibt... Danke auch nochmal für deine Meinung, dass dies nicht der Fall ist und das hier auch nicht erwünscht ist. Ein so großes Forum (das sich ja auch vor allem um unsere Vierbeiner drehen sollte) ist dafür wohl einfach nicht der richtige Ort.

Bitte überrollt mich nicht für meine ernstgemeinte Frage. Ich habe sie extra hier gepostet, weil es halt eine "Frage, die ich mir nicht so richtig stellen traute" war. Ich wollte damit niemandem auf den Schlipps treten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!