Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• so, zwischen zwei Terminen den Teig schnell gefüllt und zum Zopf geflochten und jetzt darf er noch eineinhalb Stunden ruhen.

Hast dich verirrt? :???:

"Fragen, die man sich nicht zu stellen....... :pfeif:

• Hast dich verirrt? :???:
    "Fragen, die man sich nicht zu stellen....... :pfeif:

Mist. Mein Zitat ist flöten gegangen. Ich hatte heute Mittag eine Frage zu Hefeteig gestellt und wollte nur berichten das bisher alles gut gelaufen ist.

• Hat jemand einen Tipp, wo man im Internet einzelne Messing-Karabiner in verschiedenen Größen bestellen kann?

Der örtliche Baumarkt hat leider nur die aus Stahl (?) und ich hätte gern was salzwasserfestes, um eine alte Leine neu zu bestücken. :smile:

Jo - ebay.... ;-)
    messingkarabiner | eBay

Wobei ich da aus Tierheimzeiten mal ganz klar sagen muss, 90% der Katzen die nicht nachhause kamen, tauchten irgendwann als Totfund auf.
    Man unterschätzt gerade auf dem Dorf, was der Verkehr (und manchmal auch streunende Hunde und Teiche/Swimmingpools) anrichten zahlenmäßig.
    Aus irgendeinem Grund haben die Leute immer unverhältnismäßig schnell Tierfänger im Verdacht und viel zu selten die Hauptstraße.

Hm - sich selbst die Gefahren durch den Straßenverkehr schöndenken?

Ich kenn das auch so - in einem Kaff, das zu unserer Stadt gehört, führt die stark befahrene Landstraße mitten durchs Wohngebiet. Ich wüßte nicht, wann ich da je durchgefahren wäre, ohne mal am Straßenrand irgendeine totgefahrene Bauernhofkatze liegen zu sehen.... Bekannten von uns sind in einem Sommer über 10 Bauernhofkatzen so "abhanden" gekommen. :-(

• Cashew hat gerade aus der Teetasse meiner Schwägerin getrunken als keiner im Zimmer war |) :ugly:

An sich nicht schlimm, aber es ist Schwarztee und das ist ja nun nicht so gesund. Schön mit Honig gesüßt.
    Es dürfte nicht sehr viel gewesen sein, vielleicht ein oder zwei Schlücke.

Sollte ich mir jetzt Sorgen machen oder reicht einfach mal im Auge behalten? Die Menge an Teein dürfte ja nicht soooo hoch gewesen sein.

Der Hund, echt :ugly:

Edit: Ach ja, Collie Junghund, 16, 5 Wochen, ca 10,5-11kg

Schwarzer Tee wird oft (verdünnt) als Mittel gegen Durchfall empfohlen. Wird also eher nicht tödlich sein *gg

• Mal ein kurzes Update für die lieben Tipp Geber hier =)

Holly war immer noch nicht.
    Ich schicke sie gleich mit meinem Mann mal eine Mini Runde Joggen, das wirkt bei ihr durch die gleichmäßige Bewegung oft "fördernd". Ansonsten gehe ich heute Nachmittag mal vorsorglich zum Arzt mit ihr. (Einfach zur Sicherheit, da ich ja nicht genau weiß, wie lange schon nichts geht)

Ein Stückerl rohe Leber wirkt oft Wunder.... ;-) Aber Vorsicht: zu viel gibt Durchfall.... Meine Katzis wollten mal was von den Hunden abkriegen. Nachdem sie´s damals noch net kannte, haben schon wenige Stücke zu ner Putzorgie in der Wohnung geführt...... *hust....

Daher nehme ich auch, wenn ich den Hunden Leber gebe, immer ein paar Würfelchen zum andren Fleisch dazu. BRaucht ja eh net so viel auf einmal, aber Hauptgrund ist echt, daß ich keinen Durchfall verursachen möchte.

• Ich hab meine Hunde fast nur noch an der 10m Flexi Gigant, weil sie eben nicht frei laufen dürfen.
    Führleine benutze ich nur in der Stadt - und da sind wir selten.
    Ich kann die Flexis an jeder beliebigen Stelle feststellen, die hält dann auch bombenfest. Abnutzungserscheinungen gibt's keine.
    Komisch, dass die Erfahrungen da so unterschiedlich sind.

• ........
    Ich bin bis Dienstag krankgeschrieben (Probleme mit meinen alten Wirbelbrüchen aufgrund falschbehandlung) . Letzt Woche konnte ich kaum laufen und sitzen sowieso nicht.

Heute will meine beste Freundin am Abend essen gehen (nur Restaurant/kein feiern-wäre danach heim) weil sie morgen Geburtstag hat. Würdet ihr da mit gehen? Ich denke mir gar nichts bezüglich meiner Chefin (ist die coolste und würde mich vermutlich sogar in die Karibik schicken), aber ich arbeite im Kindergarten & hab eher bedenken das ich von den Eltern jemanden treffe. :tropf:
    Man weiß ja das gleich gesprochen wird ..

Und mein Gewissen ist auch nicht das beste dabei. Also ich fühle mich nicht gut bei dem Gedanken, hab aber wiederum Angst das meine beste Freundin mir das übel nimmt :rollsmile:

Was würdet ihr tun?

Hmmm - also, mal abgesehen davon, daß die Eltern nicht erfahren sollten vom KiGa, warum Du fehlst (auch nicht von den Kollegen!!) - das fällt nämlich unter Datenschutz und geht keinen was an außer Dir und dem KiGa. Du könntest ja den Tag auch Urlaub gehabt haben oder gar einfach nen freien Tag (soll ja Leute geben, die net Vollzeit arbeiten - kein Elternteil wird Deinen Arbeitsvertrag kennen), und deswegen nicht dagewesen sein.

Beim Büro-Arbeitgeber würd ich sagen, tu´s nicht. Weil Du krank bist, weil Du net den ganzen Tag sitzen kannst vor Schmerzen, und dann abends beim Herumsitz-Abendessen gesehen werden könntest.

Aber: im KiGa hat´s ja ganz andere Anforderungen körperlicher Art: da muß vlt. auch mal ein Kind zum Trösten hoch und in den Arm genommen werden o.ä., was mit kaputtem Rücken nicht machbar ist, man muß sich mal runterbücken zum Naseputzen, oder ne schnelle BEwegung machen, wenn ein Kind irgendwo runterzufallen droht, um es zu sichern o.ä. Das sind ganz andere Ansprüche, als wenn Du so einfach beim Abendessen in nem Restaurant gesehen wirst. Solange Du also net auf dem Tisch tanzt, würde ich daher sage, vom Gefühl her: da kann Dir keiner nen Strick draus drehen... Immerhin: essen mußt Du ja, und wo Du das tust, sollte egal sein. Und wenn Du im Restaurant sitzt, mußt Du schonmal net mit schmerzendem Rücken ne Stunde in der Küche stehen und Essen kochen! Kann man also alles verargumentieren. V.a. wenn Du weißt, daß die Chefin hinter Dir steht, würde ich mir da keine Gedanken bei machen.

Aber mußt Du natürlich selbst wissen - wenn Du kein gutes Gefühl dabei hast, kannst den Abend eh net genießen, dann kannst auch gleich daheimbleiben *gg Oder Du gehst zum Essen mit, bleibst aber net ewig sitzen (wird eh nicht gehen unter Schmerzen).

Jedenfalls wünsche ich Dir gute Besserung! Rücken is was Ekliges......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!