Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Ich bin bis Dienstag krankgeschrieben
Heute will meine beste Freundin am Abend essen gehen weil sie morgen Geburtstag hat. Würdet ihr da mit gehen?
Wenn du nicht bettlägerig krankgeschrieben bist, darfst du überall hingehen.
Ich würde die Einladung annehmen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was mich als einziges stört ist das man die Leine nicht immer feststellen kann. Es gibt nur bestimmte Länge bei denen das geht und die muss man erstmal finden, manchmal mache ich da ein zwei Minuten dran rum.
Ich stelle meine 10m Flexi eigentlich nie fest auf Stopp.
Aber ich habs grad nochmal getestet,
und gehen tuts schon überall!Bei meiner vorigen hab ich übrigens den Fehler gemacht sie oft festgestellt (auf ganz kurz gestellt) am Karabiner aufgehängt zu lagern.
Das Ergebnis war eine ausgeleierte Feder die die Leine in nassem Zustand nicht mehr zuverlässig zügig einholen konnte. -
@Superpferd
Eher nicht. Man muss zwar nicht zu Hause bleiben bei Krankschreibung (Einkaufe oder kurze Spaziergänge gehören zum Leben dazu), aber eine Geburtstagsfeier, wo unter Umständen dann noch was getrunken wird, es ein langer Abend wird, ausgelassen gegessen und gelacht - auch wenn das alles auf dich nicht zutrifft, würde es einen entsprechenden Anschein nach außen machen.Und du bist ja nicht grundlos krankgeschrieben. Gerade, wenn du sagst, du konntest kaum sitzen, fände ich es tatsächlich seltsam, wenn du jetzt plötzlich einen längeren Abend in einem Restaurant verbringen kannst (jetzt aus Sicht eines nicht so milde gestimmten Elternteils, heißt nicht, dass ich persönlich dieser Meinung bin).
Ergo: Besser bleiben lassen, und die Freundin muss halt einsehen, dass du krank geschrieben bist.
-
eine ausgeleierte Feder die die Leine in nassem Zustand nicht mehr zuverlässig zügig einholen konnte.
Wenn das Seil oder der Gurt der Flexi naß werden, sollte man die Leine im ausgerollten Zustand trocknen lassen.
Ist besser für das Innenleben der Flexi. -
Kann es evtl. sein, dass diese Leine einen "Fehler" hat? So sollte das nämlich nicht sein. Jede Flexi sollte sich an jeder x-beliebigen Stelle feststellen lassen, egal welche.Würde ich mich mal mit dem Hersteller in Verbindung setzen und das reklamieren.
Es ist als könnte sie sich nicht überall einhaken weil das vorgesehene Loch fehlt oder so ähnlich. So hab ich es mir jedenfalls erklärt.
Dass eine Flexi sich nicht sofort überall feststellen lässt, kann aber auch daran liegen, dass da gerade nicht nur der normale Zug drauf ist, sondern, dass man den Stoppknopf betätigt, der Hund aber daran zieht, dann lassen sich manche Flexis nicht feststellen bzw. der Knopf lässt sich nicht betätigen. Da muss man dann kurz nachgeben, sodass die Leine bei gedrücktem Knopf kurz locker wird, dann lässt sich der Stoppknopf verschieben.
Das ist es sicher nicht, weil ich sie meistens im Stand feststelle bevor wir losgehen. Da ist noch kein Zug drauf außer meiner während des Versuches die richtige Länge zu finden
Im Gegensatz dazu kann man die 5m Vario Flexi an jeder Stelle festmachen, die hält aber nicht sicher. Ari hat die schon mehrfach aufbekommen, wenn er wirklich dran gezogen oder in die Leine gesprungen ist.
echt? Ares hat zwar die 8 m Gurtband (Vario und New Classic), aber der bekommt den Stopp definitiv nicht auf, wenn der mal eingeastet ist..

[/quote]Ari wollte zum anderen Hund, hat gezogen, ich hab ihn halb mitgeschleift, da machte es knack und dahin sauste er. Im ersten Moment dachte ich er hätte sie kaputt gemacht, aber sie ließ sich danach wieder einwandfrei feststellen.
Kam ein paar mal vor. Meistens hielt sie manchmal nicht.Das ist schon ne Weile her, wir verwenden inzwischen fast nur noch die Giant. Die kleine kommt nur in der Stadt zum Einsatz und auch das nur selten.
-
-
Ich stelle meine 10m Flexi eigentlich nie fest auf Stopp.Aber ich habs grad nochmal getestet,
und gehen tuts schon überall!Seltsam.
Es war für mich tatsächlich nicht unlogisch, wenn auch nervig.
Ich dachte halt um sicher zu sein, dass sie nicht aufgehen kann ist der Mechanismus ein wenig anders.
Die Leine hat auch minimal Spiel, also ein paar Millimeter hin oder her. -
@Lorbas: Hm, das hab ich auch ab und zu gemacht und mein Freund meinte dann das schrotte die Feder erst recht...

Meine neue lagere ich seither immer einfach so wie sie ist. Bisher hat sie keinen Schaden genommen.
Durch die raue Gurtstruktur, recht regelmäßigen Gebrauch und dadurch dass sie ja keinen geschlossenen Kasten hat, trocknet sie offenbar auch so schnell genug ab.
@SabethFaber: Einen Hauch Spiel hat meine auch.
-
@Flexi debatte, vll ist wirklich diese Schlaufe da gemeint, aber wenn lorbas noch ein Bild machen könnte wäre das hilfreich. Bin mir bei seiner/ihrer Schilderung nämlich nicht sicher.
@Superpferd ich kann's nicht aus der Sicht von den Eltern deiner Kindergarten Kinder sagen, wissen die denn, dass es wegen Rückenproblemen ist? Schwer einzuschätzen wirklich.
Ich finde krankgeschrieben heißt nicht automatisch, dass man nicht mehr raus gehen oder was unternehmen darf.
Klar ist man wegen zB ner Grippe krank und solltest sich im Bett auskurieren wär's seltsam, aber man kann ja auch krankgeschrieben sein wegen nem Bruch, oder Depression oder sonstigen Dingen, die dich zwar in der Arbeit einschränken, aber bei so etwas wie einen Geburtstag nicht. -
aber wenn lorbas noch ein Bild machen könnte wäre das hilfreich.
Ich kann doch keine Fotos einstellen.

Aber die hier irgendwo abgebildetet Flexi mit Schlaufe, ist genau das was ich meine.
Ich benutze die Schlaufe nur, wenn ich z.B. eine stark befahrene Straße überqueren muß, um ganz sicher zu sein, daß der Hund korrekt und nahe bei mir im Fuß läuft. -
@Superpferd Auch wenn du Ausgang hast, ist da normalerweise innerhalb einer normalen Zeit gemeint, die wohl abends nicht unbedingt mit einschließt. Im Prinzip spricht vielleicht nicht viel dagegen, aber ich an deiner Stelle würde es eben um eine Woche verschieben. Gerede kann viel Schaden anrichten, und die Feier läuft ja nicht weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!