Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen,
Heute morgen bin ich mit Gina auf den Feldern unterwegs gewesen. Irgendwann sah ich aus der Entfernung einen Jogger auf uns zukommen. Gina war an der Schlepp und ich holte sie ran. Der jogger kam auf unsere Höhe und plötzlich griff er in seine Tasche, holte irgendwas zu essen raus und hielt es meinem Hund hin
ich konnte noch blitzschnell reagieren und sagte Nein, sie ist krank und darf nicht (sie ist wirklich krank und bekommt Antibiotika). So etwas ist mir jetzt innerhalb von ein paar Tagen zweimal passiert.
Es kann doch nicht sein, dass ohne zu fragen jemand meinem hund im vorbeilaufen etwas ins Maul steckt
es kann ja sonstwas sein...
Wie reagiert ihr in so einer Situation? Sehe ich das zu eng? Ich finde es einfach unverschämt
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Jogger machen das wahrscheinlich um sich selbst den Hund schön zu füttern

In Ordnung und Ok ohne zu fragen finde ich es aber auf gar keinen Fall
und wenn jmd das einfach so machen würde, wäre ich alles nur nicht nett. -
ja, davon gibt es auch Rollen. Ich würde diesen Ball auch erst nach dem Zahnwechsel geben und dann auch nicht dauerhaft rum liegen lassen. Sammy mag ihn sehr gerne und bisher hat er ihn auch noch nicht geschreddert, aber auch nur nicht, weil er ihn nicht dauerhaft zur Verfügung hat.
Den haben wir auch, da fummel ich schon mal ein bisschen Leberwurst oder Frischkäse rein. Ist eher eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für mich....und aber auch für Suri
-
Es kann doch nicht sein, dass ohne zu fragen jemand meinem hund im vorbeilaufen etwas ins Maul steckt
es kann ja sonstwas sein...
Wie reagiert ihr in so einer Situation? Sehe ich das zu eng? Ich finde es einfach unverschämt
Entweder ich bin im ersten Moment zu verdattert, um angemessen zu reagieren, oder ich reagiere angemessen, indem ich denjenigen nicht gerade freundlich anpampe...deine Reaktion war also (in meinen Augen) richtig und nachvollziehbar.
Mein Hund hat zum Glück keine Unverträglichkeiten, aber soo selten ist es ja auch nicht, dass ein Hund bestimmte Dinge nicht verträgt. Schon alleine aus dem Grund sollten erwachsene Menschen so viel Verstand besitzen und nicht einfach einem fremden Hund was ins Maul stecken (schon alleine aus Selbstschutz nicht, wenn der Hund beim eventuellen Schnappen nach dem Essbaren die Hand erwischt, ist das Geschrei dann groß...).
-
Mal eine kurze Frage :
Wie lange muss ich Hähnchenleber kochen?
Also für den Hund, nicht für mich
-
-
Müssen garnicht

Wenn du sie nicht roh geben möchtest, oder der Hund sie roh nicht nimmt, kannst du auch kochendes Wasser drübergießen das reicht aus.
Bzw. ich würde sie in dem Fall von beiden Seiten kurz anbraten, dann ist die Akzeptanz größer.
Wenn du sie komplett durch haben möchtest, dann 3 min in kochendes Wasser, die brauchen nicht lange. -
-
Ich hab gestern mal ne Tüte getrockneten Pansen gekauft. Wie oft darf Gustl davon was haben? Oder einfacher, kann man damit überfüttern?
Ich dachte daran, ihm die als kleinen Snack zu geben, er hat die Dinger ja ruckzuck aufgefuttert.
Ich habe meinem Dackelrüden damals täglich irgendein Kauteil (auch getrockente Pansenstücke) gegeben. Er hatte dadurch einen Proteinüberschuß welcher zu starkem Juckreiz und noch etlichen anderen Symptomen führte.
Ich gebe daher solche Proteinbomben max. 1x wöchentlich. -
Es kann doch nicht sein, dass ohne zu fragen jemand meinem hund im vorbeilaufen etwas ins Maul steckt es kann ja sonstwas sein...
Wie reagiert ihr in so einer Situation? Sehe ich das zu eng? Ich finde es einfach unverschämtIch finde das auch unverschämt und ich würde dem Jogger sagen, dass ich nicht möchte dass meine Hunde von fremden Menschen gefüttert werden. Es gibt nicht nur Hundefreunde auf der Welt, wer weiß was die meinen Hunden geben?
-
Hi,
man sollte es aber freundlich erklären, die allermeisten meinen es nämlich wirklich nur gut und machen sich keinen Kopf.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!