Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Das ist aber kein Trimmen, sondern einfach ein in Form bringen einer Hunderasse bei der es gar nicht nötig ist. Das ist für mich reine Geldmacherei.
keine Ahnung haben und die Klappe auf machen.
Ich hab viele Goldies (auch Labrador, Hovawart, Collies, Shelties, etc) die regelmäßig zum baden, blowern und in Form schneiden kommen. Das hat nix mit geldmacherei zu tun, sondern mit Fellpflege. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hat nix mit geldmacherei zu tun, sondern mit Fellpflege.
Ja, der Croomer will ja leben.
Es reicht ein ordentliches Ausbürsten der toten Haare, und im Winter das Ausschneiden der Pfoten. Fertig!
Und wer nicht ausreichend Bürsten will, lässt sich einreden, dass Golden Retriever getrimmt werden müssen.
-
ja, natürlich. Wir bösen groomer lieben es, Hunde unnötig zu stressen, damit wir Geld verdienen.
-
keine Ahnung haben und die Klappe auf machen.Ich hab viele Goldies (auch Labrador, Hovawart, Collies, Shelties, etc) die regelmäßig zum baden, blowern und in Form schneiden kommen. Das hat nix mit geldmacherei zu tun, sondern mit Fellpflege.
Sag mal gehts noch?
Sag du mir nicht, dass ich die Klappe halten soll und keine Ahnung habe.
Das ist definitiv kein Trimmen.
-
blöd nur, das Golden Retriever stellenweise seeehr wohl getrimmt werden können. Hinter den Ohren zum Beispiel und an den Hinterläufen.....
-
-
Trimmen ist Auszupfen von totem Haar und wird nahezu ausschließlich bei Drahthaar- oder Rauhhaarrassen angewendet. Die allerwenigsten Croomer verstehen sich darauf.
Da der Golden Retriever in aller Regel ein weiches Fell hat, welches überhaupt nicht zu trimmen ist, glaube ich nicht wirklich an ein "echtes" Trimmen.
-
Ja, der Croomer will ja leben.
Es reicht ein ordentliches Ausbürsten der toten Haare, und im Winter das Ausschneiden der Pfoten. Fertig!Und wer nicht ausreichend Bürsten will, lässt sich einreden, dass Golden Retriever getrimmt werden müssen.
Heisst, ich will nicht buersten?
Meiner braucht derzeit kein "ausreichendes" buersten, sondern dass, was ich fuer sinnvoll halte. Und das sind die bereits geschriebenen Sachen, die man eben nicht durch buersten erledigt bekommt.
Lass doch bitte jedem seine Meinung.
-
Trimmen ist Auszupfen von totem Haar und wird nahezu ausschließlich bei Drahthaar- oder Rauhhaarrassen angewendet. Die allerwenigsten Croomer verstehen sich darauf.
Da der Golden Retriever in aller Regel ein weiches Fell hat, welches überhaupt nicht zu trimmen ist, glaube ich nicht wirklich an ein "echtes" Trimmen.
Edit: Ich bin raus.
-
blöd nur, das Golden Retriever stellenweise seeehr wohl getrimmt werden können. Hinter den Ohren zum Beispiel und an den Hinterläufen.....
Wie du schon sagtest: Jeder kann sich Groomer/Hundefrisör nennen.
Warum also sollte ich dir das jetzt glauben, dass ein Goldi getrimmt werden muss.
Der muss definitiv nicht getrimmt werden und auch nicht zurechtgeschnitten, das ist eine reine Schönmacherei, ansonsten reicht ganz normales Bürsten/Kämmen mit den für dieses Fell geeigneten Utensilien.
Ein Hund der getrimmt werden muss wird nicht zwecks der Schönheit getrimmt sondern damit er keine Hautprobleme bekommt. -
Ich liebe meinen Beruf über alles, und dann zu lesen, das ein Teil meiner Arbeit, die ich immer so Stressfrei und einfach wie möglich für den Hund gestalte, als "reine Geldmacherei" bezeichnet wird, lässt mir echt die Hutschnur hoch gehen.
Einen Hund zu pflegen, heißt NICHT nur ihn zu bürsten. Da gehört baden, föhnen, trimmen und in Form schneiden genauso dazu. Und das nicht, damit ein paar Euro mehr in der Kasse liegen... eine Rute rund zu schneiden bringt Nu wirklich keine 50 Euro mehr... nicht mal 5.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!