Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI
-
SheltiePower -
28. September 2017 um 14:13 -
Geschlossen
-
-
Du kannst dir auf dem Dashboard die Beiträge von Usern, denen du folgst extra anzeigen lassen.
Danke. Da sieht man aber nichts auf dem Dashboard wenn man noch keinem User folgt, oder?
Ich benutze das Dashboard nie, daher kenn ich mich dort überhaupt nicht aus. Und folgen tue ich soweit ich weiß auch niemandem. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da "Trimmen" im Umgangssprachlichen oft mit Scheren gleichgesetzt wird, komm ich mit dem Begriff immer noch nicht recht klar.
Ist das hier Trimmen? [media]https://www.youtube.com/watch?v=WsN7xjoJE1c[/media]
Der Kamm dient zum Greifen der Haare?ja, das ist trimmen. ABER bitte nicht so.
Haut immer straffen, und zupfen, nicht rupfen. -
@Rübennase
Muss mal bloed fragen.... im Gegensatz zu meinen vorherigen Hunden ist und wird Milo eher aufwendig in Sachen Fellpflege.Bereits jetzt hat er vergleichsweise langes Fell, allerdings noch eher zauselig. Mir gefaellts gut soweit. Allerdings wirds schon auch "gekuerzt" werden muessen, frueher oder spaeter. Seine mom sah, waehrend sie mit ihrem Wurf beschaeftigt war eher wie "die Langhaarigen der 70'er" aus.
Nun kann man im Net lesen, dass manche Hundefriseure tatsaechlich scheren und andere trimmen.
Darf ich nach deiner Ansicht fragen? Und wie kann ich einen wirklich guten Hundefriseur ausfindig machen? Vermutlich nur per Empfehlung (eines anderen Goldi-Halters)?
-
Und wie kann ich einen wirklich guten Hundefriseur ausfindig machen?
Ich war mit meiner letzten Hündin einmal bei einem Hundefrisör. Ich habe vorher mehrere Frisöre angerufen und gefragt, ob sie auch trimmen. Alle haben gesagt, dass sie natürlich trimmen. Auf genaueres Nachfragen wie sie das denn machen, habe ich festgestellt, dass von 5 oder 6 die ich angerufen habe, nur ein einziger richtig mit Trimmmesser und per Hand trimmt (bei dem waren wir dann), der Rest hat einfach zum Scheren trimmen gesagt. Die wussten gar nicht, dass trimmen was anderes ist als scheren.
-
Auf genaueres Nachfragen wie sie das denn machen, habe ich festgestellt, dass von 5 oder 6 die ich angerufen habe, nur ein einziger richtig mit Trimmmesser und per Hand trimmt (bei dem waren wir dann), der Rest hat einfach zum Scheren trimmen gesagt. Die wussten gar nicht, dass trimmen was anderes ist als scheren.
Das find ich ehrlich gesagt ziemlich erschreckend!

-
-
Vermutlich nur per Empfehlung (eines anderen Goldi-Halters)?
Du hast einen Goldi?
Mit einem Hund der weder geschoren noch getrimmt werden muss würde ich persönlich nicht zu einem Hundefrisör gehen. Ich würde mich im Netz schlau machen mit welchen Bürsten/Kämmen/Striegeln andere Goldihalter gute Erfahrungen gemacht haben und mir dann diese Sachen besorgen und den Hund damit selbst bearbeiten. Schneiden muss man ja beim Goldi eigentlich nichts.Ich habe mir das Trimmen auch selbst beigebracht anhand vieler verschiedener youtube-Videos. Ich war lediglich zwischendurch 1x bei besagtem Hundefrisör da ich dachte, ich könnte mir dort noch was Sinnvolles abschauen.
-
Es gibt keine richtige Ausbildung zum Groomer, jeder kann sich so nennen und einfach einen Hundesalon eröffnen.

-
Jule verliert derzeit Unmengen an Deckhaar, wo natürlich die Zupfbürste nur sehr wenig bis gar nichts bringt.
Hat jemand einen Tipp, womit ich ihr dabei helfen kann und auch uns das saubermachen optimiere?
Und Jule ist ja Schwarz-Braun. Trotzdem hat sie auf dem Eücken zwischen den Schultern gebänderte Deckhaare, die an den Spitzen schwarz und unten weiß sind. Wie erklärt sich das? Vor allem, dass es wirklich nur zwischen den Schultern ist.
-
Du hast einen Goldi?Mit einem Hund der weder geschoren noch getrimmt werden muss würde ich persönlich nicht zu einem Hundefrisör gehen. Ich würde mich im Netz schlau machen mit welchen Bürsten/Kämmen/Striegeln andere Goldihalter gute Erfahrungen gemacht haben und mir dann diese Sachen besorgen und den Hund damit selbst bearbeiten. Schneiden muss man ja beim Goldi eigentlich nichts.
Ich habe mir das Trimmen auch selbst beigebracht anhand vieler verschiedener youtube-Videos. Ich war lediglich zwischendurch 1x bei besagtem Hundefrisör da ich dachte, ich könnte mir dort noch was Sinnvolles abschauen.
Jup, er ist ein Goldi. Und ohne trimmen wird das nichts.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.seine Mutter getrimmt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.nicht getrimmt
Sorry, sind nicht die besten Fotos, aber sie sah vor dem Wurf richtig toll aus, dann eher wie Bille und Zottel.
-
Jup, er ist ein Goldi. Und ohne trimmen wird das nichts.
Das habe ich noch nie gehört, das Golden Retriever getrimmt werden müssen. Gekämmt und gestriegelt, ja - aber getrimmt

Man braucht die richtige Bürste!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!