Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

  • Dachte ja schon länger, das an der Hodennaht noch eine kruste oder ein Faden ist. Hab gefragt, ist ein selbstauflösender faden, der vergessen wurde. Ich erinnere mich noch, das meine TA sagte, das die sich normal auch nach 4-6 Wochen lösen können. Die TA heute wollte ihn dann noch raus machen, aber Felix war so unruhig, er hatte halt auch einfach Bauchweh. Haben es jetzt gelassen.

    Achso, der ist noch relativ frisch operiert?
    Da würd ich immer lieber nen TA draufgucken lassen egal ob nun ein Pups quersitzt oder irgendwas anderes, ich hab schon so einige Hunde gesehen die auch 3 Wochen nach OP einfach nicht so fit waren (obwohl sie absolut fit wirkten!) und wo ne kleine Sache dann alles aus der Bahn geworfen hat.
    Da kann dann ein Pups der nicht rauskann echt zuviel sein, weil der Körper halt doch noch angeschlagen ist.

  • @Aoleon ja, ist noch keine 3 Wochen her das Felix kastriert wurde. War am 30.4. Er hatte einen Hoden im Bauch, also war doch ne größere Sache. Ihm ging es danach super schnell gut und die Wunde ist super verheilt. Nur der eine Faden stört noch, aber der wird hoffentlich bald aufgelöst sein.
    Er hatte damals nach der Kastra AB bekommen und dann hab ich den Darmaufbau begonnen. Und jetzt plötzlich kam eben der Durchfall etc.
    Hab das am Ende auch so gesehen. Meine Haus TA war nicht so lange da, also ging es in die TK. Bin froh, das die TA gleich Röntgen etc veranlasst hat. Von giardien, würmer etc ging sie nicht aus, da ja erst Anfang April getestet wurde. Aber gut, kann natürlich rein theoretisch trotzdem sein. Toi Toi Toi, bis jetzt schläft er und hat noch nicht gemeldet, das er raus muss.

  • @snofelta ich bin ehrlich froh, erleichtert und wirklich happy ist er auf dem Weg der Besserung.
    Puh :streichel: einfach froh!

  • @snofelta ich bin ehrlich froh, erleichtert und wirklich happy ist er auf dem Weg der Besserung.
    Puh :streichel: einfach froh!

    Gegen 4 Uhr war er panisch und musste raus. Jetzt gerade waren wir auch wieder draußen, wieder ähnliche Konsistenz wie gestern. Aber von heute auf morgen geht es wohl nicht. Fressen will er gerade auch nicht so recht und sein Popo ist furchtbar offen (Creme das schon ein). Die Medikamente tun hoffentlich ihren Job und ich hoffe, das es gegen heute Abend eine deutliche Besserung gibt. Ansonsten müssen wir Montag in die TK und nachfragen. Zur Sicherheit sammle ich bis Dienstag schon mal kotproben und gebe die, wenn nötig, Dienstag Nachmittag ab.
    Allerdings kriegt man den Dünnpfiff schwer in die tüte bzw hängt da immer massig Gras etc dran. Ist aber für die Diagnostik auf Würmer und giardien doch eig kein Problem oder?
    Sein Bauch grummelt so richtig ohne Medis. Naja, wird schon hoffentlich.


  • Allerdings kriegt man den Dünnpfiff schwer in die tüte bzw hängt da immer massig Gras etc dran. Ist aber für die Diagnostik auf Würmer und giardien doch eig kein Problem oder?

    Nee, das ist dem Gerät wurst ob das flüssig oder fest ist.
    Cashew wurde auch mit Durchfall auf Giardien getestet, war gar kein Problem.


    Mit nem Plastiklöffel bekommt man das übrigens ganz gut in ein Gefäß, falls du sowas irgendwo rumfahren hast. |)

  • Ist aber für die Diagnostik auf Würmer und giardien doch eig kein Problem oder?

    Nein, kein Problem.
    Hast Du denn was Stopfendes für ihn oder soll man das jetzt besser nicht?
    Ich hoffe seinem Fudi geht's auch bald besser, das ist was ganz ganz Fieses! Armer Hutzel :( :

  • Nein, kein Problem.Hast Du denn was Stopfendes für ihn oder soll man das jetzt besser nicht?
    Ich hoffe seinem Fudi geht's auch bald besser, das ist was ganz ganz Fieses! Armer Hutzel :( :

    Ich habe ein Präparat mit Elektrolyt mitbekommen und das soll auch bisschen stopfen.
    Werde nachher noch Humana Heilnahrung kaufen.
    Ansonsten kriegt er Schonkost vom Tierarzt und gestern und heute Kartoffeln.
    Ja, danke das hoffen wir auch :)

  • Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt für ihn :streichel:



    Edit: magst Du mir verraten wie das Elektrolytdings heisst? :ops:
    Das würde auch Hunden helfen die von einem Elektrozaun eins geditscht kriegen.

  • Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall gedrückt für ihn :streichel:



    Edit: magst Du mir verraten wie das Elektrolytdings heisst? :ops:
    Das würde auch Hunden helfen die von einem Elektrozaun eins geditscht kriegen.

    Danke dir bzw euch :)


    Klaro: *klick*


    Felix frisst mir die Tabletten aus der Hand =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!