Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil XI

• Ich fühle mich in Hose und schicker Bluse tausend mal wohler, aber wenn ihr meint, daß Kleid wäre dafür besser, muss ich es schnell raussuchen und zur Reinigung bringen

Da ich weder einen Rock noch ein Klein besitze weil ich nicht der Typ dafür bin, ziehe ich bei einer Hochzeit eine schwarze Hose und eine schicke Bluse an und je nach Wetter schwarze offene oder geschlossene Schuhe mit etwas Absatz an. Stöckelschuhe besitze ich nicht, da ich mir damit wahrscheinlich den Fuß brechen würde. :hust:

• wisst ihr, welche werte bei der blutuntersuchung mit abkürzung erhöht sein müssen, damit man an morbus cushing denkt?

• Bei welchem Tier oder beim Menschen?

Bei unserem Cushing-Pony ist der ACTH-Wert erhöht...

• wisst ihr, welche werte bei der blutuntersuchung mit abkürzung erhöht sein müssen, damit man an morbus cushing denkt?

der Cortisol-Wert

Abgekürzt wurde das auf dem Blutbild von meiner Hündin mit CORT. Aber mein Tierarzt hat ein eigenes Labor, daher muss das nicht zwingend allgemeingültig sein

• beim hund.

ich habe gerade die aktuellen blutwerte bekommen mit verdacht auf morbus cushing. aber es gibt keinen wert, wo ich jetzt cortisol ableiten würde. ich bin grad etwas verwirrt.

• Hab mal eine kurze Frage zur Einkommenssteuererklärung :ops: (nicht meine)
    Steuerklasse 1, Vollzeit, keine sonstigen Einkommen. Das Finanzamt verlangt eine Nachzahlung, dachte bei der 1er (fast) nicht möglich :ka: kenn mich da nicht so aus

Steuerklasse 1, Vollzeit, keine sonstigen Einkommen. Das Finanzamt verlangt eine Nachzahlung, dachte bei der 1er (fast) nicht möglich :ka: kenn mich da nicht so aus

Auf Anhieb würden mir da Kapitalerträge einfallen.

Hast ne PN ;)

• da ich technisch eine absolute null bin, schreibe ich euch mal die blutwerte auf. ich starre da jetzt schon über eine stunde drauf und werde nicht schlau draus.

herr hund war nüchtern bei der blutentnahme. ich glaube, 14 stunden zurück lag die letzte mahlzeit. es war morgens.

fructosamine 361.9 umol/l <374
    ap 54 u/l <108
    gldh 5.2 u/l <6
    alt (gpt) 59.1 u/l +1<55
    ck 75,2 u/l <90
    gesamteiweiß 74,4g/l < 54-75
    albumin 41,0 g/l 25-44
    harnstoff 8,2mmol/l 3,3-8,3
    kreatinin 94,0 umol/l 35-106
    natrium 147 mmol/l 140-155
    phospat-anorg 1,1mmol/l 0,7-1,6
    calcium 2,7mmol/l 2,3-3,0
    kalium 4,3mmol/l 3,5-5,1
    eisen 19,7umol/l 15-45
    lipase (ddgr) 64,7u/l <120

sdma 0,39 umol/l <0,65

t4 basalwert 2,1ug/dl 1,3-4,5
    tsh 0,3 ng/ml < 0,6

• Ich wollte jetzt keinen extra Thread auf machen.
    Gibt es zufälliger Weise eine gute Kamera, mit der ich meinen Hund beim alleine bleiben beobachten kann?
    Ich hätte gern eine Kamera, die das Video speichert, damit ich mir im Nachhinein alles anschauen kann. Gleichzeitig soll es aber auch möglich sein zwischendurch auch mal mit dem Smartphone live rein zu schauen.
    Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja, ist das auch bezahlbar?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!