• Hallo zusammen,


    wie funktioniert das Trimmen?


    Welche Hilfsmittel braucht man dafür?


    Ab welchen Alter kann man bei dem Hund damit beginnen, schon beim Welpen?


    Freue mich auf eure Tipps.


    Gruß Belle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Trimmen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo erstmal,


      ich lasse meine Hündin auch immmer trimmen, damit das Fell nicht zu kurz wird (was ja passiert wenn man scheren läßt)!
      Zum Trimmen benötigst du eigentlich nur ein Trimmmeser und schon kanns los gehen (ich laße das immer vom Hundefrisör machen)!
      Mit dem Trimmen ziehst du dem Hund die abgestorbenen Haare raus, was dem Hund natürlich nicht weh tut! Meine findest das total angemehm, da sie dann nur noch halb so viel Haare auf dem Rücken hat ;) !
      Ausserdem finden viele Hunde das trimmen angenehmer, da da keine laute Schermaschine zum einsatz kommt!
      Zu dem Alter kann ich dir leider nixs sagen. Willste du das alleine probieren oder zum Hudefrisör gehen?
      Beim trimmen muss man nur aufpassen, dasss man nicht zu viele Haare rauszieht, sonst kann dein Hund kalle Stellen bekommen!
      Hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen!


      LG Susi+ getrimmtes Bienschen ;)

    • Hallo,


      vor der Abgabe trimmt der Züchter normalerweise das "Babyhaar" ab. Dein Job beginnt, wenn der Welpe so 5-6 Monaten alt ist. Als Anfänger solltest du besser nur mit Daumen und Zeigefinger trimmen. Mit dem Trimmmesser nimmt man (Anfänger) leicht zu viele Haare (schmerzt). Das ganze ist für den Hausgebrauch nicht schwer zu erlernen. Es gibt eine Menge Trimmanleitungen im Netz. Das Selbermachen hat den Vorteil, dass du immer mal ein bißchen zupfen kannst und damit die Sitzungen für den Hund nicht zu anstrengend werden. (Du wirst sehen nach einiger Zupferei kriegst du sowieso lahme Finger :D)


      LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!