Unser Tagesablauf

  • waren etliche Beiträge auch schon wertend und für jemanden, der schon verzweifelt ist bestimmt verletzend.
    Da war dieser eine Beitrag der, der das Fass zum Überlaufen brachte.

    Dann sollte man vllt. nicht in einem Forum Rat suchen, sondern sich an einen qualifizierten Trainer oder eine Hundeschule wenden, wenn man dermaßen sensibel ist ;)


    Warum ist man nicht in der Lage, aus 10 Seiten Tipps und Ratschlägen die die TE hier bekommen hat, die paar Beiträge zu überlesen, die einem grad nicht in den Kram passen? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es vielmehr darum geht, sich hier als Opfer zu präsentieren, über das die DF-Meute herfällt, als das man mal ein wenig Souveränität und Selbstreflektion an den Tag legt. Kein Wunder das es Probleme mit Hunden gibt, wenn man schon zwischenmenschlich überreagiert.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Unser Tagesablauf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Dann sollte man vllt. nicht in einem Forum Rat suchen, sondern sich an einen qualifizierten Trainer oder eine Hundeschule wenden, wenn man dermaßen sensibel ist ;)
      Warum ist man nicht in der Lage, aus 10 Seiten Tipps und Ratschlägen die die TE hier bekommen hat, die paar Beiträge zu überlesen, die einem grad nicht in den Kram passen? Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass es vielmehr darum geht, sich hier als Opfer zu präsentieren, über das die DF-Meute herfällt, als das man mal ein wenig Souveränität und Selbstreflektion an den Tag legt. Kein Wunder das es Probleme mit Hunden gibt, wenn man schon zwischenmenschlich überreagiert.

      Also ich habe tatsächlich noch die Hoffnung, dass man auch in einem Forum wertschätzende Beiträge - auch mit Kritik - bekommen kann.
      Und das geht im DF doch auch, nicht immer, aber es geht.


      Warum jemand anderes dazu nicht in der Lage ist, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich ja nicht im Kopf der anderen bin.
      Ich selber kann mir bestimmte Dinge denken, weil ich - die hier gerade nicht betroffen ist - auch bei manchen Beiträgen denke *autsch*


      Und ja, ich denke das, weil sie meinen Nerv treffen, wie immer der auch aussieht.
      Und dann gibt es Beiträge, die die gleichen sachlichen Inhalte haben und mich eben nicht "treffen".
      Das ist so, weil sie neben den sachlichen Inhalten keine (für mich) (ab)wertenden Aussagen beinhalten.


      Und hier - wie in jedem anderen Forum auch - gibt es User (ich meine niemanden speziellen und auch keinen aus diesem Thread), die (so will ich meinen) fast Spaß dran haben, die Leute nebenbei noch zu beleidigen und das mit der Argumentation für "den Armen Welpen/junghund/Hund. Und das bringt auch dem Hund mal gar nix.


      Mein weg ist auf jeden Fall der über qualifizierte Trainer und eine passende hundeschule und das DF ist "nur" eine ergänzende Informationsquelle und für mich die Möglichkeit meinen Horizont zu erweitern.


      doch wenn

      Zitat von Maja

      man dermaßen sensibel

      ist, dann denkt man vielleicht auch, dass so eine Internetplatform ein weg ist um auf Distanz Rat zu erhalten. Dass dies dann aber genauso "schmerzhaft" sein kann, wie im realen Leben, überrascht dann manche.
      Denn den Nerv trifft man schriftlich genauso, wie persönlich.
      Zusätzlich ist es meines Erachtens so, dass die Hemmschwelle der Kritiker geringer ist in einem Forum, als in der persönlichen Begegnung.
      Zum einen finde ich das total normal und zum anderen fehlen dann darüber hinaus auch noch Mimik und Stimmlage.

      Insgesamt aber geht das in diesem Thread alles zu weit und ist somit deutlich off-topic.

    • Das Thema ist durch, die TE mag doch nicht mehr.


      Ist doch immer dasselbe: Bekommt man Kritik, die man nicht hören will, geht man...


      Wobei ich jetzt gerade in diesem Thread sagen muss, waren die Beiträge sehr hilfreich, mitfühlend und konstruktiv. Auch den angesprochenen Beitrag kann ich nicht als verletzend empfinden. Ich denke, die TE ist überlastet, überfordert, die Nerven liegen blank, dann reagiert man so.


      Meiner Meinung nach schadet die TE nur ihrem Welpen und sich selbst, wenn sie weitere Hilfe verweigert. Sehr schade.

    • auch bei manchen Beiträgen denke *autsch*

      Was hab ich überlesen? Ich weiss es ehrlich nicht. Vllt. ist es auch immer eine Sache der Interpretation, d.h. es kommen Dinge falsch an, die gar nicht so gemeint waren. Wäre ja auch eine Möglichkeit. Und anstatt nachzufragen, hat die TE vermeintlich zurück geschossen und sich verabschiedet.



      Meiner Meinung nach schadet die TE nur ihrem Welpen und sich selbst, wenn sie weitere Hilfe verweigert. Sehr schade.

      Ja, das ist dann wohl so.

    • Die TE hat seit der Ankunft des Welpen vor 2 Wochen in drei Threads etwa 20 Seiten hilfreiche Beiträge erhalten. Wobei sie schon am zweiten Tag nach dem Einzug des achtwöchigen Welpen die noch nicht vorhandene Stubenreinheit als höchst problematisch empfand.
      Die Botschaft der DF- UserInnen war durchgehend dieselbe: Entspann dich, überfordere weder dich noch den Welpen, so sind Welpen nunmal.
      Diese Botschaft ist nun entweder angekommen oder nicht. Falls nicht, würden 40 weitere Seiten auch nichts daran ändern.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!