Welpe und der Spaziergang ...

• Hallöchen !

Mein Freund und ich sind seit einer Woche stolze 'Eltern' einer 9 Wochen alter Boxer-Hündin. :herzen1:
    Wir sind beide noch Hunde-Anfänger und haben viele Fragen, bei denen ich hoffe hier Antworten zu bekommen.
    Sie ist total lieb und wir sind auch was die Stuben Reinheit angeht auch gut dabei.

Wo wir allerdings noch Probleme haben ist das Anziehen des Geschirrs. Meitens gehen wir mit ihr raus wenn sie total aufgedreht ist, da wir die Erfahrung gemacht haben das sie nach dem Toben für kleine Hündinnen muss.
    Genau dann sieht sie das Geschirr als Spielzeug und schnappt immer danach und teilweise wehrt sie sich auch dagegen - hat einer von euch Tipps wie man ihr das angenehmer gestalten kann und sie sich sogar freut wenn wir mit den Geschirr um die Ecke kommen ?
    Wir sind ratlos wie wir das gestalten sollen :ka:

Danke schonmal im Vorraus :smile:

• Meiner findet das Geschirranziehen auch immer noch unangenehm, trotz üben. Deshalb trägt er es den ganzen Tag und bekommt es nur für die Nacht ausgezogen (jetzt ist es etwas besser)

Das Geschirr anziehen könnt ihr so üben...
    - etwas Leckeres vor das Geschirr halten, damit die Kleine ihren Kopf durch das Geschirr strecken muss
    - drauf achten, dass man sich nicht über den Hund beugt
    - beim Anziehen in die Hocke gehen

Manche Hunde mögen auch das Schliessen der Klickverschlüsse nicht. Vielleicht da auch noch drauf achten :smile:

• Und vielen Hunden hilft es, wenn man das Geschirr schief hält - also so, dass der Teil für den Rücken und der Teil, der unter der Brust verläuft, erstmal seitlich hängen. Damit wirkt der Halsteil mehr wie ein normales Halsband. Da den Hund durch locken und dann so drehen, dass man es normal zu machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!