Geiler Scheiß - Probleme mit Kot fressen!

  • Mit dem Einzug von Mady wußte ich auf einmal wieviele menschliche Exkremente in unserer Gegend aufzufinden sind. Sie hat das Zeugs nicht nur gefressen sondern sich auch noch mit Begeisterung reingeschmissen. Neben möglichst vielseitiger Ernährung, was bei Ihr schwierig war, da sie vieles zu beginn nicht fraß, habe ich parallel Darmaufbau betrieben. Nach ungefähr 2 Jahren war der Spuk vorbei und ich bin wieder ahnungslos.

  • Habe ich sie an der kurzen Leine und sehe Kot vor ihr, dann sag ich nein und sie lässt es sein.


    Aber sie läuft eben auch mal an der 10m Schlepp oder ganz frei.

    Hier beantwortest du dir deine Frage schon selbst; solange sie noch Interesse an irgend einem Sch...haufen hat, gäbe es bei mir keine Schlepp und auch keinen Freilauf.
    Sie belohnt sich jedesmal selbst, wenn sie wieder irgendwas aufnehmen kann und macht damit jedes Training zunichte.


    Ausserdem, im Garten zu üben ist unsinnig, genauso würde ich keine Übung machen, wo sie etwas vom Boden aufnehmen soll. Gerade das willst du ja abstellen.

  • Das lecker Hobby hatte Lupo auch als er hier einzog. Hätte er schon immer gemacht laut Vorbesitzer, also mindestens seit 3 Jahren (gab 2 Vorbesitzer). Es gab kaum ein Gassi, wo er nicht irgendwas ekliges, gerne eben auch Kacke, im Maul hatte. Ich hab so ziemlich jeden Tipp damals versucht. Irgendwann war ich es leid, ich hab ihm dann auch Scheiße (andere Sachen sowieso) nicht gerade nett & zart aus dem Rachen gefischt, ihm dann eine verbale Ansage gemacht, ihn weggeschickt und erst nach ein paar Minuten wieder zu mir eingeladen. Das hat nachhaltig gewirkt. Er frisst heute nichts mehr draußen, keine Kacke, keinen Müll, keine Essensreste.

    Paula bekommt 1 x in der Woche Pansen und 1 x in der Woche Blättermagen und hat noch nie Kot gefressen.Bei meinen vorherigen Hunden war es genauso.

    Hat bei Lupo damals leider nichts gebracht. Auch Umstellung auf komplett Barfen nicht.

  • Hunde die Kot fressen haben eine Mangelerscheinung, es fehlen Nährstoffe, die vom falschen Futter kommt. Man sollte mehr Frisch füttern, wie ungewaschenen grünen Pansen oder Blättermagen mit Inhalt.
    Man kann auch gerne mal " Stinkekäse ", wie Harzer füttern, oder etwas frische Hefe ins Futter mischen, frische Hefe enthält eine Vielzahl von Vitaminen und Nährstoffen.
    Hunde, die Kot fressen können sich schnell mit Würmern, Giardien und anderen Parasiten anstecken und sich ins KO schiessen, wenn z.B. Pferdekot ausgeschiedene Medikamente enthält oder der Menschenkot von einem Drogensüchtigen ist.


    Wie geschrieben : Lieber kontrolliert füttern als unkontrolliert fressen lassen.

  • Hunde die Kot fressen haben eine Mangelerscheinung, es fehlen Nährstoffe, die vom falschen Futter kommt.

    Es kann auch einfach nur eine blöde Angewohnheit sein, muß nichts mit Nährstoffmangel zutun haben.

  • Es kann auch einfach nur eine blöde Angewohnheit sein, muß nichts mit Nährstoffmangel zutun haben.

    Habe ich hier geschrieben



    Es gibt Hunde, bei denen sich das Verhalten schon gefestigt hat, da sollte man zusätzlich nicht nur an der Nahrung arbeiten, sondern auch am abtrainieren.

  • Wir hatten das bis jetzt zweimal, beide Hunde fingen im Zahnwechsel, also mit 4 Monaten, extrem damit an. Bei beiden half Zufüttern von grünem Pansen und Ultra-Spur sehr gut - beiden Junghunden hat also in einer Entwicklungsphase etwas gefehlt.

  • gäbe es bei mir keine Schlepp und auch keinen Freilauf.

    Bei mir auch nicht und genauso habe ich meiner HÜndin das Scheißefressen abgewöhnt (vorzugsweise Wild oder Menschenkacke...ekelhaft...).


    Es gab halt keinen Freilauf mehr, auch keine Schlepp. Und Konsequenz. Und wenn sie am Pferdehaufen vorbeigelaufen ist, statt mit offenem Maul reinzuhüpfen, gabs eine Belohnung. Aber nur dann. Ansonsten habe ich die Umgebung gescann, meinen Hund beobachtet und sie frühzeitig eng geführt. Hat geklappt. Heute frisst sie mal nen Karnickelköddel, aber das war es dann auch, an den restlichen Hinterlassenschaften geht sie vorbei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!