Hunde Fell schneiden?
-
-
Hallo!
Ich habe ja einen kleinen Chihuahua Yorky Mix.Sie hat glattes Fell.Schneidet ihr euren Hunden das Fell kurz?????
Sie fusselt zur Zeit so doll.Nun überlege ich,ob ich ihr das Fell einfach kurz schneide?!?
Hm wie macht ihr das?
Melli -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja meinst du denn , wenn du es kürzt, das sie dann nicht mehr haart???
Bürsten ist da angesagt und zwar täglich.
-
Das wollte ich damit nicht sagen.
Habe bloss zur zeit viele Leute gesehen,die ihren Hunde die Haare geschnitten haben und wollte nur wissen,ob ihr das auch macht oder nicht.
Melli -
Ich sehe da keinen Sinn drin, zumal wir ja auch keine hohen Temperaturen haben oder wohnst du im Ausland wo es sehr heiss ist???
-
Nö wohne ich nicht.
Hat mich halt mal interessiert.
Melli -
-
Das sie jetzt haart ist normal der Fellwechsel hat begonnen jetzt verlieren die meissten ihre unterwolle zwecks sommer...meine allerdings haart das ganze jahr, da hilft nur kämmen
-
Hallo,
Meine Freundinnen schneiden beide ihren Hunden das Fell kürzer und zwar immer dann, wenn es draußen wochenlang unglaublich matschig ist.
Allerdings schneiden sie nur das Fell an den Beinen und am Bauch kurz.
Sie sind der Meinung, dass es einen Unterschied macht und die Hunde viel leichter zu säubern sind.
Naja, jeder so wie er es mag, wir matschen nach wie vor langhaarig weiter
Gruß Silke
-
@agi: Mein Max auch..
Wenn ich hinten am Fell einmal einmal ganz leicht drüberzupfe, hab ich ja swchon fast einen Haarbüschel in der Hand, obwohl ich jeden Tag kräftig bürste... :irre:
Naja, Golden-Retriever haben halt Langes Fell was Pflege braucht..LG,
Tabea
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!