Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundebett bauen
-
-
Hallo,
da ich dafür momentan Zeit habe, überlege ich, unserer Schnauzerdame noch bis zum Wochenende ein Hundebett zu bauen. Ich habe mich mal so im Netz umgeschaut, dabei ist mir aufgefallen,
dass die meisten Hundebetten aus Holz keinen quadratischen sondern einen rechteckigen Grundriss haben.Nun die Frage: Wie lang sollte so ein Bett für einen ausgewachsenen Mittelschnauzer sein? Meistens liegen Hunde ja nicht komplett ausgestreckt sondern etwas zusammengerollt.
Die Decke, die ich für die Lütte genäht habe, sollte ca. 1m x 1,10m sein. Wie schaut das mit der Liegefläche eines Hundebetts für sie aus? Im Netz habe ich was von 80 x 50 gelesen - meint ihr,
das ist okay?LG
Buntlack -
6. September 2017 um 13:29
schau mal hier:
Hundebett bauen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Also bei all meinen Hunden hab ich festgestellt, das sie zwar gerne zusammengerollt liegen, ABER so richtig bequem ist ein Hundebett für sie erst, wenn sie sich darin auch riiiichtig ausstrecken können.
Für meine wäre es also wichtig, das das Bett gut ausgepolstert ist, am allerbesten ist noch eine zusätzliche, lose Decke drin, die man sich zurechtknüddeln kann, und das Bett ungefähr 1,5 mal so lang ist wie die Rückenlänge vom Hund. Die Breite dazu würde ich proportional setzen. -
Das wird ein Wagnis, weil ich ja nicht weiß, wie groß genau der Hund wird. Ich denke, ich werde eine Liegefläche von 90 x 60 veranschlagen.
Die Rückenlänge soll beim Schnauzer in etwa der Wristhöhe entsprechen. Also ca. 50cm, das Anderthalbfache davon wäre bei 75cm. Wenn man
großzügig rechnet, sind 90cm sicherlich ganz okay. 1/3 weniger wären dann 60cm, etwas über dem goldenen Schnitt. Sollte passen.... -
Hundebett ist fertig. Muss noch gestrichen werden. Dazu die passende Decke, die auch fast fertig ist, muss nur noch den Saum umnähen.
Ich hatte so viele Stoffreste rumliegen - es gibt kaum was Sinnvolleres dafür als eine Patchworkdecke :) -
Ich habe 2 Hunde und die liegen immer gern zusammen. Aber ich finde es auch wichtig, dass ein Hundebett so groß ist auf einer Seite, dass der Hund auch mal komplett ausgestreckt liegen kann.
Vielleicht magst du deinen Eigenbau ja mal zeigen, wenn er fertig ist (vielleicht mit Hund drin
). Könnte eine Inspiration für andere sein, die sowas suchen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Kann ich machen. Muss aber noch gestrichen werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!